Tobit David Zugriff von aussen scheitert
Hallo,
wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns stehen.
Davor konnte man über die David App normal auf die eMails zugreifen, seit dem Wechsel der Fritz Box und nach dem die Portfreigaben wieder gesetzt wurden funktioniert dies aber nicht mehr.
Hatte nun testweise den Port von David von der 82 auf 3182 geändert und entsprechend den Port weitergeleitet, aber nach dem zuvor der "Zugriff auf xxx.xxx.com nicht möglich" war sind nun die Zugangsdaten falsch. Allerdings nur wenn tatsächlich von außen die Verbindung aufgebaut wird, im WLAN der Fritz Box funktioniert der Zugriff und die Zugangsdaten sind komischerweise richtig.. ;)
Nun bin ich die Einstellungen rauf und runter, aber habe das Gefühl das ich das letzte Puzzle Stück irgendwo übersehen habe.
Jemand eine Idee?
Beste Grüße
wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns stehen.
Davor konnte man über die David App normal auf die eMails zugreifen, seit dem Wechsel der Fritz Box und nach dem die Portfreigaben wieder gesetzt wurden funktioniert dies aber nicht mehr.
Hatte nun testweise den Port von David von der 82 auf 3182 geändert und entsprechend den Port weitergeleitet, aber nach dem zuvor der "Zugriff auf xxx.xxx.com nicht möglich" war sind nun die Zugangsdaten falsch. Allerdings nur wenn tatsächlich von außen die Verbindung aufgebaut wird, im WLAN der Fritz Box funktioniert der Zugriff und die Zugangsdaten sind komischerweise richtig.. ;)
Nun bin ich die Einstellungen rauf und runter, aber habe das Gefühl das ich das letzte Puzzle Stück irgendwo übersehen habe.
Jemand eine Idee?
Beste Grüße
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8 Kommentare
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Zitat von @Schnurf:
Hallo,
wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns stehen.
Hallo,
wir haben bei uns vor 3 Wochen die Fritz Box ausgetauscht und haben nun eine 7490 bei uns stehen.
Einfach Profil der alten Fritzbox gespeichert und in die neue übernommen oder alles neu macht der Mai gespielt, sprich frisch eingerichtet?
Davor konnte man über die David App normal auf die eMails zugreifen, seit dem Wechsel der Fritz Box und nach dem die
Portfreigaben wieder gesetzt wurden funktioniert dies aber nicht mehr.
Portfreigaben wieder gesetzt wurden funktioniert dies aber nicht mehr.
Verifiziert, daß die Freigaben identisch sind?
Welche Fehlermeldung?
Mit wireschark oder der fritzbox mitgesniffert, was sich auf dem Netz tut?
zuvor der "Zugriff auf xxx.xxx.com nicht möglich" war sind nun die Zugangsdaten falsch. Allerdings nur wenn
tatsächlich von außen die Verbindung aufgebaut wird, im WLAN der Fritz Box funktioniert der Zugriff und die
Zugangsdaten sind komischerweise richtig.. ;)
Nun bin ich die Einstellungen rauf und runter, aber habe das Gefühl das ich das letzte Puzzle Stück irgendwo
übersehen habe.
Jemand eine Idee?
tatsächlich von außen die Verbindung aufgebaut wird, im WLAN der Fritz Box funktioniert der Zugriff und die
Zugangsdaten sind komischerweise richtig.. ;)
Nun bin ich die Einstellungen rauf und runter, aber habe das Gefühl das ich das letzte Puzzle Stück irgendwo
übersehen habe.
Jemand eine Idee?
Dyndns funktioniert? d.h. der Name wird auf die korrekte IP-Adresse aufgelöst?
Funktioniert der Zugriff, wenn du IP-Adresse statt Namen verwendest?
lks
Hallo,
OK.
Und warum dann auf den 3182? Was ist der Gedanke den du dort hattest?
Tobit direkt ansprechen.
Was sagt denn ein Wirshark und deine Tobit bzw. Frittenprotokolle?
Gruß,
Peter
OK.
und haben nun eine 7490 bei uns stehen.
Und vorher?Portfreigaben wieder gesetzt wurden funktioniert dies aber nicht mehr.
Dann habt ihr etwas falsch gemacht oder die neue Fritte macht da was anderes. Interessiert sich dein David (oder dessen Host) für MAC Adressen?Hatte nun testweise den Port von David von der 82 auf 3182 geändert
Warum vorher schon 82 und nicht 80?Und warum dann auf den 3182? Was ist der Gedanke den du dort hattest?
Jemand eine Idee?
AVM direkt ansprechenTobit direkt ansprechen.
Was sagt denn ein Wirshark und deine Tobit bzw. Frittenprotokolle?
Gruß,
Peter
Die sind den (Tobit-)Server i.d.R. egal.
> Jemand eine Idee?
AVM direkt ansprechen
Tobit direkt ansprechen.
AVM direkt ansprechen
Tobit direkt ansprechen.
Da sowohl die Fritzbox als auch das Tobit jeweils für sich tut, wird vermutlich schwarzer Peter gespielt.
lks
Hallo,
Probier doch mal über Firefox, Chrome, IE den Zugriff von extern.
Damit du sicher sein kannst, das es wirklich an der David App liegt (Android oder iOS?).
Die App ist wie der Server auf dem neuesten Stand?
Was sagt denn der Statusmonitor der Webbox beim Zugriff von aussen?
Gruß
Xolger
Probier doch mal über Firefox, Chrome, IE den Zugriff von extern.
Damit du sicher sein kannst, das es wirklich an der David App liegt (Android oder iOS?).
Die App ist wie der Server auf dem neuesten Stand?
Was sagt denn der Statusmonitor der Webbox beim Zugriff von aussen?
Gruß
Xolger
Hallo,
http://fritz.box/capture.lua
Gruß,
Peter
Zitat von @Schnurf:
diese dann doch gezwungenermaßen händisch neu eingerichtet hattet. Fritz Box zuvor war eine 7272.
Sicher das dort alles richtig gemacht wurde?diese dann doch gezwungenermaßen händisch neu eingerichtet hattet. Fritz Box zuvor war eine 7272.
Nope, auch über die direkte IP Adresse kommt die Fehlermeldung das die Zugangsdaten falsch wären.
Und dies sagt der David?82 war der sekundäre Port
Bedeutet dies dein David braucht mindestens 2 Ports oder mehr gleichzeitig oder redest du von alternative Ports welche du frei bestimmen kannst?Wireshork/FritzBox Protokolle
http://fritz.box/html/capture.htmlhttp://fritz.box/capture.lua
ich sehe hier nicht mal die Aufrufversuche bzw. das sie abgeworfen wurden.
Was sagt deine Fritte?Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Schnurf:
Keine Ahnung was hier nun im Endeffekt das Problem war, trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe.
Dann doch bitte noch ein Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? dran gehangen.Keine Ahnung was hier nun im Endeffekt das Problem war, trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe.
Gruß,
Peter