epytir
Goto Top

Tool mit Webfrontend für regelmäßige Task Plannung

Hallo,

wir sind ein kleines AdministratorenTeam (5) und haben einige regelmäßige Tasks wie restore Tests die wir für Kunden durchführen.
Da wir zu diesen Vertragslich verpflichtet sind müssen diese mindestens alle X Monate durchgeführt werden.

Gibt es ein Tool mit einem schönen Webfrontend mit dem man diese Tasks als Team plannen kann, sodass der Task automatisch alle X Monate auftaucht und abgearbeitet werden kann ?

Ich habe schon viel gegoogelt und Tools wie ToDo List gefunden auch Outlook Kalender benutzen viele mir wäre aber ein Frontend speziell hierfür lieber.

Hat hier jemand Erfahrung ? OpenSource mit einer Free Version(wir nutzen fast ausschließlich Linux Server) wäre mit am liebsten (eine Premium Version wenn uns das Tool gefällt ist natärlich ok ich will nur nicht zahlen bevor ich das Tool richtig testen konnte.)

Grüße
Epytir

Content-Key: 566637

Url: https://administrator.de/contentid/566637

Printed on: May 4, 2024 at 04:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Apr 22, 2020 at 08:40:59 (UTC)
Goto Top
Das macht doch "jeder" Kalender, nicht nur Outlook.
Member: Alchimedes
Alchimedes Apr 22, 2020 at 09:53:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Epytir,

schau Dir mal Taskcoach an.

Gruss
Member: Epytir
Epytir Apr 22, 2020 at 12:33:25 (UTC)
Goto Top
Ja stimmt aber wir haben ja nicht ein Datum an dem wir etwas erledigen müssen sonder eher demnächst muss mal wieder was gemacht werden also eher etwas ein Mitarbeiter bestätigt "ich mache das" und dann wird das für die nächsten 6 Monate abgehackt und kommt das wieder.
Member: Epytir
Epytir Apr 22, 2020 at 12:34:11 (UTC)
Goto Top
Taskcoach sieht cool aus aber wir suchen nach einer Webbassierten Lösung, da wir das ganze auch auf einem Überwachungsmonitor darstellen wollen.
Member: Alchimedes
Alchimedes Apr 22, 2020 updated at 15:20:50 (UTC)
Goto Top
Ich wuerde Dir sonst Wunderlist empfehlen , allerdings wurden die wohl von den Windowshuren aufgekauft und nennt sich jetzt Microsoft To Do

Vielleicht ist ja hier etwas fuer Dich dabei.
Ich selbst hab mal mit Flowlu gearbeitet, ziemlich cool.

Gruss
Member: mayho33
mayho33 Apr 23, 2020 at 08:52:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Epytir:

Ja stimmt aber wir haben ja nicht ein Datum an dem wir etwas erledigen müssen sonder eher demnächst muss mal wieder was gemacht werden also eher etwas ein Mitarbeiter bestätigt "ich mache das" und dann wird das für die nächsten 6 Monate abgehackt und kommt das wieder.

Wir haben für Teamtasks einen Kalender der für alle freigegeben ist. Darin sind Aufgaben definiert. Wer es macht setzt ein Flagund jeder kann sehen, dass schon jemand dran ist.

Ist bereits in Outlook integriert. Muss nur eingerichtet werden.