tool um prozesse zu blocken
hallo,
ich hab folgendes probelm, dass bei einem Update eines Programms auf einem Windows 2003 Terminalserver das Programm nicht aufgerufen werden darf. Ich suche ein Tool, das verbitet die exe zu starten. Die Exe darf wärend der Updateprozedur nicht verändert werden. Somit ist es nicht möglich die exe einfach umzubennen. Wie kann ich ein zugriff auf den Prozess steuern ???
Danke
Keksprinz
ich hab folgendes probelm, dass bei einem Update eines Programms auf einem Windows 2003 Terminalserver das Programm nicht aufgerufen werden darf. Ich suche ein Tool, das verbitet die exe zu starten. Die Exe darf wärend der Updateprozedur nicht verändert werden. Somit ist es nicht möglich die exe einfach umzubennen. Wie kann ich ein zugriff auf den Prozess steuern ???
Danke
Keksprinz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15368
Url: https://administrator.de/forum/tool-um-prozesse-zu-blocken-15368.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 15:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Da gäbe es vielleicht die noch Möglichkeit, die NTFS Berechtigungnen auf die Datei so zu verbiegen, das nur der Admin Zugriff auf die Datei hat. ( auf der Datei Eigenschaften, Sicherheit nur admin Rechte darauf geben, System und andere entfernen. )
P.s. Einstellungen notieren und Nachträglich in den Urzustand ändern.
Mfg Metzger
P.s. Einstellungen notieren und Nachträglich in den Urzustand ändern.
Mfg Metzger