stefan007
Goto Top

Tool zum Konvertieren von Audiospuren in Video Files

Hi Leute,

folgendes Problem:

Mein Smart TV unterstützt nur manche Audiospuren und daher kann ich einige Video-Files nicht darauf abspielen.

Nach Kontaktaufnahme mit dem Support, wurde mir mitgeteilt, welche Codecs tatsächlich unterstützt werden.
Da es sich überwiegend um .mkv und .mp4 files handelt, wurde mir AC3 mit einer Sample-Rate von 32KHz, 44,1KHz und 48KHz sowie eine Bitrate von 32Kbps ~ 640 Kbps.

Ich suche jetzt ein Tool, wo ich das Video quasi nur einfüge, den Codec setzen muss und es mit dem neuen Codec gespeichert wird. Hat da jemand eine Lösung, die ggf. auch mehrere Dateien nacheinander (wie so ein MP3-Converter) abarbeiten kann?


Gruß,

Stefan

Content-Key: 421881

Url: https://administrator.de/contentid/421881

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Feb 24, 2019 at 10:31:51 (UTC)
Goto Top
Ffmpeg und all seine GUIs
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Feb 24, 2019 at 11:40:32 (UTC)
Goto Top
VLC Player
Member: Stefan007
Stefan007 Feb 24, 2019 at 12:34:39 (UTC)
Goto Top
Kann VLC die echt neu umwandeln?? Dachte es sei ein reiner Player.
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Feb 24, 2019 at 12:36:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Stefan007:

Kann VLC die echt neu umwandeln?? Dachte es sei ein reiner Player.

Klar, da gibt es auch einen Haufen Guids zu.
Dort kannst du auch ganz simpel ein Ziel Profil dafür erstellen und einfach immer dieses drüber laufen lassen.
Member: aqui
aqui Feb 24, 2019 at 13:28:48 (UTC)
Goto Top
Dachte es sei ein reiner Player.
Ein weit verbreiteter Irrglaube ! Damit kann man nicht nur konvertieren sondern auch Streamen und alles andere...
Fehlersuche im lokalem Netzwerk (RSTP, MRP, Multicast)