Transparenter Windows Proxy Server
Hallo,
kennt jemand eine Software für Windows Server 2003 die einen transparenten Proxy Server bereitstellen kann?
und mit dem IIS Server funktioniert ?
schnecketek
kennt jemand eine Software für Windows Server 2003 die einen transparenten Proxy Server bereitstellen kann?
schnecketek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60431
Url: https://administrator.de/contentid/60431
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo schnecketek,
Also im Moment fällt mir nur Squid für Windows ein. Squid kommt aus der Linuxwelt und ist einer der weitverbreitesten Proxyserver. Soweit ich das noch weiß, kann dieser auch transparent geschalten werden. Die Konfiguration erfolgt an Hand einer Datei. So wie das bei Linux üblich ist. Die Funktionen von Linux zu Windows sind 1:1 übernommen.
Hier bekommst du den Proxy für Windows und hier ein deutsches Handbuch.
Gruß
Dani
Du meinst sicher, dass er sich mit dem IIS vertragen sollte?!Also im Moment fällt mir nur Squid für Windows ein. Squid kommt aus der Linuxwelt und ist einer der weitverbreitesten Proxyserver. Soweit ich das noch weiß, kann dieser auch transparent geschalten werden. Die Konfiguration erfolgt an Hand einer Datei. So wie das bei Linux üblich ist. Die Funktionen von Linux zu Windows sind 1:1 übernommen.
Hier bekommst du den Proxy für Windows und hier ein deutsches Handbuch.
Gruß
Dani