samrein
Goto Top

Trendmicro Update Office SCAN to Apex One

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon das Update von Office Scan auf Apex One durchgeführt?

Es ist ja sowohl das direkte Update also auch die separate Installation mit Datenmigration möglich. Ich neige dazu die separate Installation auszuführen, wie handhabt Ihr das wenn die TM im Einsatz habt?

Grüße
Stefan

Content-Key: 458557

Url: https://administrator.de/contentid/458557

Printed on: July 16, 2024 at 16:07 o'clock

Member: farddwalling
farddwalling Jun 06, 2019 at 05:02:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

ich stand vor der gleichen Überlegung. Schlussendlich habe ich einen neuen ApexOne und einen ApexCentral aufgesetzt.
Die Einstellungen vom Officescan kannst du mit einem Export Tool über nehmen.
Die Agenteinstellungen nur mit ApexCentral.

Ich wollte nicht Gefahr laufen, den lauffähigen OfficeScan kaputt zu machen. face-smile

VG
Christian
Member: samrein
samrein Jun 06, 2019 at 06:55:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

ich danke Dir für Deinen Kommentar. Ich denke ich werde es genauso handhaben.
Hast Du den Endpoint Sensor mit installiert?

Grüße
Stefan
Member: farddwalling
farddwalling Jun 06, 2019 at 08:07:47 (UTC)
Goto Top
Nein den haben wir noch nicht. Ist in unserer Lizenz noch nicht enthalten wenn ich das richtig gesehen habe.
Member: samrein
samrein Jun 06, 2019 at 09:10:24 (UTC)
Goto Top
Dank Dir...
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jun 15, 2020 at 12:25:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich stehe vor der Ähnlichen aufgabe, was passiert denn wenn man Apex auf den Server wo Office Scan ist drauf installiert?
Member: farddwalling
farddwalling Jun 15, 2020 at 16:38:49 (UTC)
Goto Top
Dann schreddert es dir im schlimmsten Fall den funktionierenden Officescan.
Warum willst du das den tun? Zweite VM, da den Apex rein und dann im Officescan alle Agents markieren und sagen, Umzug zum neuen. Fertig.
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jun 18, 2020 at 06:42:32 (UTC)
Goto Top
Ja werde ich mal mit dem Kunden besprechen.
Member: Gwaihir
Gwaihir Oct 14, 2020 at 08:17:43 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

habe hierzu auch noch eine Frage: Habe eine Lizenzverlängerung anstehen und die neuen Lizenzen für TrendMicro schon bekommen, aber jetzt zum ApexOne. Wie gebe ich die neuen Lizenzen denn ein? Der Händler meinte, dass ich ApexOne nicht installieren bräuchte... oder muss ich es doch?
Member: samrein
samrein Oct 15, 2020 at 09:30:56 (UTC)
Goto Top
Die Lizenzen kannst du sowohl für TM als auch für Apex One verwenden. Falls der Schlüssel nicht passt, Ticket bei TM aufmachen, die schicken relativ neu den Code. Bei mir war das genau anders rum... ich wollte auf Apex upgraden.

Der Umstieg ist relativ einfach zu händeln, vielleicht nutzt Du die Gelgenheit...

Grüße
Stefan
Member: Gwaihir
Gwaihir Oct 15, 2020 at 09:36:45 (UTC)
Goto Top
Gestern hatte sich das irgendwie von selbst aktualisiert. Ich hatte die neue Lizenz im Customer Licensing Portal gesehen, etwas später standen die Lizenzen in der Konsole dann auch auf Oktober 2021.

Um ApexOne kümmere ich mich dann nächstes Jahr in Ruhe.