Treujaner hehe

circassia
Goto Top

Wie erfahren, welche IP client hat?

Hallo Freunde,

oft werden PC's repariert, sie gehen zurück zum Kunden und dann müssen noch einpaar Einstellungen getätigt werden...

Das Problem lautet:

-) Kunde weiß nicht wie er seine IP Adresse herausfindet und es übergibt

Mittlerweile machen wir das so, dass wir den Kunden auf www.***istmeineip.de führen um uns die IP zu sagen, aber es wäre einfacher, wenn der Comoputer seine IP Adresse an eine bestimmte Mailaddy, oder an einen bestimmten http:// script schickt.... vl so etwas wie ein automatischer Task.

Wäre echt froh über Infos ;)

danke vielmals.

Content-Key: 75526

Url: https://administrator.de/contentid/75526

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 09:05 Uhr

Mitglied: 58502
58502 08.12.2007 um 13:10:50 Uhr
Goto Top
Mittlerweile machen wir das so, dass wir den
Kunden auf www.***istmeineip.de führen
um uns die IP zu sagen

Das ist auch der richtige Weg.
Mitglied: circassia
circassia 08.12.2007 um 15:18:45 Uhr
Goto Top
:) face-smile es ist ein gutes gefühl, dass bestätigt zu bekommen
Mitglied: 58502
58502 08.12.2007 um 15:26:23 Uhr
Goto Top
Ich würde allerdings die
http://www.whatismyip.com/
Adresse verwenden, die zeigt immer die reale IP an, sofern die zu ermitteln ist, auch wenn der Kunde über einen Proxy gehen sollte.
Mitglied: circassia
circassia 08.12.2007 um 16:10:26 Uhr
Goto Top
@siebenstein...

ich weiß nicht, wie tief beide adressen auf den herkunftsort zugreifen... aber über w*w.proxydream.com erkennen sie beidemale nicht die IP ;)

mfg und thx
Mitglied: 58502
58502 08.12.2007 um 16:16:10 Uhr
Goto Top
Das wäre bei einem Anonymisierungsdienst auch ausgesprochen ungewöhnlich und unerwüscht...... ;)

Deshalb schrieb ich ja auch: "sofern die zu ermitteln ist".
Aber falls du dazu weitere Informationen benötigst:
Ein normaler, transparenter Proxy übermittelt die reale IP-Adresse im Header der Anfrage, und den kann man auswerten.
Mitglied: circassia
circassia 11.12.2007 um 22:04:14 Uhr
Goto Top
:) face-smile dass sie gleich im header verschickt wurden, dass wusste ich ehrlich gesagt nicht....aber soweit ich weiß, kann man ja auch viel über den header spoofen ^^

danke ;)
Mitglied: 58502
58502 11.12.2007 um 22:34:55 Uhr
Goto Top
Du kannst ja mal http://demo-php5.uttx.net/phpinfo.php aufrufen.
Du wirst dich wundert, was da alles rauskommt. ;-) face-wink