Trojaner Start Page

Mitglied: nimda65

nimda65 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 09.01.2009, 7349 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo ,

ich habe hier ein Problem. Ich habe Symantec Norton Anti Virus CE auf einem W2k3 Server im Einsatz. Bei einem XP-Client bekomme ich die Meldung, dass ein Virus in der Datei C:\Dokument~1\.....\sp.dll gefunden und gelöscht. Doch das stimmt leider nicht. Immer wieder wird die Startseite des IE auf about:blank mit irgendeiner Werbung aufgeschlagen.
Ad-Aware, Spybot brachte keine Lösung.

Wer kann mir helfen???

Gruß
nimda
Mitglied: 7217
7217 (Level 2)
26.01.2005 um 09:05 Uhr
Um wirklich sicher zu gehen, dass der Rechner virenfrei wird, musst du ihn komplett neu installieren und von einem offline-Medium mit Updates versorgen (CDROM oder dergl.). Nur so kannst du eine Reinfektion ausschließen.

Ferner lege ich dir die Nutzung eines Browsers nahe. Du nutzt mit dem IE eine Krankheit. Benutze Firefox oder Opera, da bleiben dir solche Dinge erspart.

Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
26.01.2005 um 18:02 Uhr
muss ich Mupfel eigentlich recht geben, ich habe fast jede woche Werbefenster im IE, die immer wieder aufgehen. Nutze aber immernoch IE :-) face-smile.
Hab das Programm "BrowserSentinel" drauf, damit habe ich eigentlich keine Probleme. Das Programm zeigt dir genau an, was sich in deinem IE versteckt, außerdem ist noch eine Registryüberwachung drin, kannst es ja mal testen. Also ich finde es gut

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: TVirus
26.01.2005 um 18:23 Uhr
Also ich würde vorschlagen.
Steganos AntiSpyware zu benutzen.

Wenn eine Site versucht die Startseite zu verändern poppt das ding sofort auf und warnt die.
Genauso bei Registry Starteinträgen, Favoriten etc. etc.

Plus es findet wirklich jeden Trojaner.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
09.01.2009 um 02:17 Uhr
Um wirklich sicher zu gehen und noch dazu in einer Produktionsumgebung, setzt man den Server neu auf.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 fast alle Programme melden zeitweise "keine Rückmeldung"
GerdlangVor 1 TagFrageWindows 732 Kommentare

Im Oktober 2020 wurde mein Rechner von einem Virus befallen. Habe ihn dann zur Softwarereparatur in eine renomierte IT-Werkstatt gegeben. Danach war alles OK. ...

Windows Server
Server fährt um 22:04 einfach runter
achim22Vor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hi, ich habe seit drei Tagen das Problem das sich das Blech einfach runter fährt, ohne jeglichen Grund. Dachte erst es liegt an den ...

Off Topic
Probearbeit als Systemadministrator
xsheynVor 1 TagAllgemeinOff Topic10 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell suche ich eine neue Stelle und wurde nun für 2 Tage zum Probearbeiten eingeladen. Die Stelle wäre als IT-Systemadministrator im Service ...

Notebook & Zubehör
Notebook zurücksetzen "ohne" Passwort abfrage
gelöst ZeppelinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo ThinkPad und möchte dieses so einrichten, dass es nicht möglich ist dieses ohne weiteres Zurückzusetzten. Ich habe hierzu ...

Windows 10
Microsoft verkündet das Support-Ende für Windows 10 Home und Pro
IT-SpeziVor 1 TagInformationWindows 1011 Kommentare

Moin, laut der offiziellen Microsoft-Webseite ist im Jahr 2025 Schluss mit dem Support für Windows 10 Home und Windows 10 Pro. Am 14. Oktober ...

Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
SarekHLVor 17 StundenFrageNetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Microsoft
Richtiges Patch Management?
leon123Vor 1 TagFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, wie macht ihr das mit dem Patch Management? Benutzt ihr spezielle Tools von Drittherstellern (ich habe mir Atera angesehen) oder lässt ihr ...

Installation
Firmennetzwerk Release
gelöst LeohansyVor 1 TagAllgemeinInstallation5 Kommentare

Hallo In einem Firmennetzwerk ist Anwender Software installiert , die mehrere Arbeitsplätze und Abteilungen nutzen. Ist die Software dann auf einem Server installiert ? ...