leon123
Goto Top

Truncate SQL LOG - Mehrere Jobs

Hallo zusammen,

mir geht es aktuell nur ums Verständnis...
BTW wir sichern mit Veeam.

Wenn man einen SQL Server wie z.B. Exchange sichert, wird ja das SQL LOG quasi gekürzt...

Wie ist das jetzt wann man inkrementell sichert und ein weiter Job macht zwischendrinn eine Sicherung und kürzt das LOG auch?

So wie ich das verstehe sind dann alle weiteren inkrementellen Backups die der erste Job danach macht sinnlos?

Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg und das ist nur relevant wenn man einen SQL Server mit dem LOG zurück setzt und nicht komplett mit Veeam?
Die Frage ist halt ob Veeam zum zurücksichern eines SQL Servers das vollständige LOG benötigt.

Kann mir evtl. jemand das Holz vor meinem Kopf wegnehmen? ;)

Danke ;)


Hintergrund ist eigentlich: Unser großes Repository hat ein Problem und ist jetzt ca. 1-2 Tage offline bis das Raid wieder hergestellt ist. Ich würde jetzt gern auf ein anderes NAS sichern.

Content-Key: 589704

Url: https://administrator.de/contentid/589704

Printed on: May 5, 2024 at 02:05 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Jul 23, 2020 at 06:18:30 (UTC)
Goto Top
Hallo leon123,

vielleicht kannst du hier deinen Knoten auflösen. face-wink
Backup und Restore Exchange

Exchange Server sichern mit Veeam

SQL Server Log Sicherung

Ich persönlich vermeide inkrementelle Backups wo es nur geht.
Backupstrategien inkrementell - differentiell

grüße vom it-frosch
Member: Grinskeks
Grinskeks Jul 23, 2020 at 06:46:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ein Full Backup startet eine Backup-Chain. Jedes Transaction Log Backup sichert alle Differenzen zum vorherigen Punkt der Chain.
Ein Abschneiden ist erst nach Anlage des Transaction Log Backups möglich.

D.h. es werden nur die Daten abgeschnitten, die eh schon in einem Restore Point enthalten und somit gesichert sind.

Es kann daher sein, dass ein Transaction Log Backup über Veeam die Chain des SQL Server Backupjobs um einen Zwischenschritt erweitert und im Recoveryfall deine Chains nicht funktionieren.

Bisher habe ich diese Konstellation vermieden, würde mich aber über dein Feedback freuen, was die Ergebnisse deines Disaster-Recovery-Test anhand deines Szenarios ergibt.

Gruß
Grinskeks