Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS (Server2003) vergibt keine Lizenzen mehr

Mitglied: survial555

survial555 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2013 um 11:50 Uhr, 1319 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo.
Ich habe mit einem 2003er Terminalserver das Problem, dass die Benutzer bei der Anmeldung erhalten, dass ihre Temp.Lizenz in X Tagen abläuft.
Ein 2003er ist als DC eingerichtet und auch als Lizenzserver aktiviert. Lizenzen stehen ausreichend zur Verfügung.
Auf dem 2003er TS ist der DC als Lizenzserver angegeben, ist in der Terminaldienstekonfig so festgestellt. Prüfung sagt, dass Lizenzen vorhanden sind. Lizenzierung läuft pro Gerät.

Dennoch erhalten einige Systeme bei der Anmeldung am TS die Meldung, dass die Templizenz abläuft.
Das Problem besteht nicht auf allen Systemen.

Woran kann es noch liegen?
Mitglied: Dani
30.10.2013 um 19:52 Uhr
Moin,
ich würde einfach an einem Rechenr die Lizenz aus der Registry löschen und schauen was passiert.
Wie lange läuft der RDS-Server + Lizenzserver schon? Seltsam ist, dass der Client temp. Lizenzen hat...

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
30.10.2013 um 21:21 Uhr
Hallo!
ich würde einfach an einem Rechenr die Lizenz aus der Registry löschen und schauen was passiert.
An welcher Stelle in der Registry mache ich das denn? Muss das auf dem Server oder Client?

Wie lange läuft der RDS-Server + Lizenzserver schon? Seltsam ist, dass der Client temp. Lizenzen hat...
Der Server läuft seit ca. Anfang des Jahres. Der Lizenzserver bestimmt schon 5 Jahre.
Bitte warten ..
30.10.2013 um 21:25 Uhr
An welcher Stelle in der Registry mache ich das denn? Muss das auf dem Server oder Client?
Meistens gibt Microsoft einen kleinen Tipp.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
30.10.2013 um 22:20 Uhr
Meistens gibt Microsoft einen kleinen Tipp.
Danke für den Tipp! Das habe ich gemacht, aber es brachte keine Besserung.
Was kann ich noch machen?
Bitte warten ..
30.10.2013 um 22:22 Uhr
Was sagen die Ereignisanzeigen auf RDS-Server, RDS-Lizenzserver und Client.
Bitte warten ..
30.10.2013 um 22:40 Uhr
Was sagen die Ereignisanzeigen auf RDS-Server, RDS-Lizenzserver und Client.
Auf dem TS wird unter System protokolliert, dass die Meldung mit der temp Lizenz ausgegeben wurde. Auf dem Lizenzserver (=DC) kann ich keine Fehlermeldungen erkennen....
Bitte warten ..
30.10.2013 um 22:42 Uhr
Der Lizenzserver ist auch noch aktiviert?! Sieht man in der Managementconsole des Lizenzservers.

Grüße,
Dani
Bitte warten ..
30.10.2013 um 22:55 Uhr
Der Lizenzserver ist auch noch aktiviert?! Sieht man in der Managementconsole des Lizenzservers.
Der Lizenzserver wird als "aktiviert" angezeigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

TS-Lizenzierung vergibt Lizenzen mehrfach

Frage von two2015Windows Server2 Kommentare

Wir nutzen einen Windows Server 2012 (nicht R2) auf dem die Rolle Terminalserver + Lizenzserver installiert ist. Es sind ...

Linux Netzwerk

DHCP vergibt keine Adressen

gelöst Frage von Maik82Linux Netzwerk32 Kommentare

Moin. ich habe mir einen RASPBERRY PI 3 gekauft und möchte auf dem für ein Netzwerk DHCP verteilen. Es ...

Router & Routing

Cisco DHCP vergibt komische Adressen

gelöst Frage von Windows10GegnerRouter & Routing67 Kommentare

Hallo, hab grad den 886VA bekommen und möchte den nun einrichte. Reset war erfolgreich. Hab VLAN1 und DHCP sowie ...

LAN, WAN, Wireless

Pfsense - Netzwerkbrücke vergibt keine IPs

Frage von Tim1543LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo! ich habe auf eine APU1D4 mit Pfsense 2.2.6 installiert und eine Wlankarte nachgerüstet. Ohne Wlan-Karte funktioniert DHCP und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 23 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...