marcys
Goto Top

Twain Source Problem

Hallo,


ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Scanner an zwei PC anschließen. Bzw. habe ich schon. Dazu habe ich ein SwitchPort benutzt, wo man mit bis zu 4 PC ein USB Gerät bedienen kann.

Treiber und Software hab ich installiert. Wenn ich den Scanner direkt an den PC anschließen funz. auch alles. Doch wenn ich es über das Port mache, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Scanner nicht angesprochen werden kann, weil irgendwas mit Twain Source nicht stimmt.

Twain Source sagt mir jetzt nicht viel. Ich weiß nur, dass es irgendwie in Verbindung mit dem Scanner ist.

Was ist dieses Twain Source? Ist es ein Treiber o. ä.? Muss man das noch extra installieren?

Gruß
Martin

Content-Key: 45689

Url: https://administrator.de/contentid/45689

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Nov 30, 2006 at 07:29:57 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Scanner der über einen USB Hub angeschlossen war. Auf die schnelle wurden dan halt die ganzen USB geräte neu angeschlossen und der Scanner direkt an den PC. Dann gings. Woran es lag kann ich aber auch nicht sagen.

Ist der Switch den Bidirektional? Hast du mal testweise nen USB Stick angeschlossen und kannst Du dann auf den zugreifen über den Switch?

miniversum
Member: Marcys
Marcys Nov 30, 2006 at 08:16:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit einem USB Stick habe ich es versucht. Und es funz.

Was heißt denn Bidirektional?

Der Scanner hat nur USB-Anschluss. Stromversorung erfolgt über diesen.

Gruß
Martin
Member: miniversum
miniversum Nov 30, 2006 at 16:44:44 (UTC)
Goto Top
Wenn der USP Stick funktioniert ist er bidiektional.
Hat der Scanner auch strom wenn er über den USB Port versorgt werden soll?

miniversum
Member: Marcys
Marcys Nov 30, 2006 at 17:37:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe heute mit einem Kollegen gesprochen der meinte, dass es ein win problem ist. weil win nur einen twin-treiber verwenden kann. Er hatte ein ähnliches Prob. mit einer FritzCard und Scanner.

Daruaf hin habe ich den USBPort zur überprüfung in den Laden gegeben. Die werden mich dann anrufen.

Beide geräte haben die Stromversorung über USB.

Gruß
Martin