Twitter Bootstrap
Hallo zusammen
Ich habe eine kleine Javascript Frage.
Auf meiner Bootstrap Webseite lade ich am ende das Original javascript:
Nun möchte ich "Popovers verwenden", der Aufruf zum Popover:
Es funktioniert nicht .......was habe ich vergessen?
Danke für eure Hilfe
Ich habe eine kleine Javascript Frage.
Auf meiner Bootstrap Webseite lade ich am ende das Original javascript:
<!-- jQuery -->
<script src="js/jquery.js"></script>
<!-- Bootstrap Core JavaScript -->
<script src="js/bootstrap.min.js"></script>
<script src="js/bootstrap.js"></script>
<script type="text/javascript" >
$('#beispiel').popover(options)
</script>
Nun möchte ich "Popovers verwenden", der Aufruf zum Popover:
<a href="#" tabindex="0" class="btn btn-lg btn-danger bs-docs-popover" role="button" data-toggle="popover" data-trigger="focus" title="Schließbares Popover" data-content="Und ein bisschen Inhalt. Ganz schön faszinierend, oder?">Schließbares Popover</a>
Es funktioniert nicht .......was habe ich vergessen?
Danke für eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254611
Url: https://administrator.de/contentid/254611
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
versuch's mal so:
Ersetzen mit deiner Zeile 09 - 11.
Du hast den falschen Beispielcode von der Bootstrap-Seite verwendet. In deinem Javascript greifst du dort auf die ID "Beispiel" (#Beispiel) zu, die in deinem Code gar nicht vorhanden ist. Die (options) zeigt dir auch nur an, dass du innerhalb der () individuelle Optionen zum Aufruf des JavaScript-Codes angeben könntest.
Gruß Toni
versuch's mal so:
<script type="text/javascript" >
$(function () {
$('[data-toggle="popover"]').popover()
})
</script>
Ersetzen mit deiner Zeile 09 - 11.
Du hast den falschen Beispielcode von der Bootstrap-Seite verwendet. In deinem Javascript greifst du dort auf die ID "Beispiel" (#Beispiel) zu, die in deinem Code gar nicht vorhanden ist. Die (options) zeigt dir auch nur an, dass du innerhalb der () individuelle Optionen zum Aufruf des JavaScript-Codes angeben könntest.
Gruß Toni
Guten Morgen pcguy,
das ist doch schön. Dann bitte noch als gelöst markieren.
Ja die Möglichkeit besteht (wenn ich dich richtig verstanden habe). Schreib in deinem Template im Body-Bereich einfach noch folgende Zeile hinzu:
mein_script.js ist ein frei wählbarer Name. Dann erstellst du in deinem Ordner "js" noch eine neue zusätzliche JavaScript-Datei, die genau diesen Namen trägt den du vergeben hast. In diese Datei kannst du dann folgendes einfügen:
Gruß
Toni
das ist doch schön. Dann bitte noch als gelöst markieren.
Ja die Möglichkeit besteht (wenn ich dich richtig verstanden habe). Schreib in deinem Template im Body-Bereich einfach noch folgende Zeile hinzu:
<script src="js/mein_script.js"></script>
mein_script.js ist ein frei wählbarer Name. Dann erstellst du in deinem Ordner "js" noch eine neue zusätzliche JavaScript-Datei, die genau diesen Namen trägt den du vergeben hast. In diese Datei kannst du dann folgendes einfügen:
$(function () {
$('[data-toggle="popover"]').popover()
})
Gruß
Toni