martinho85
Goto Top

Ubuntu 6.06 Downloadproblem

Hallo Leute,

ich habe das Problem,dass ich keinerlei Ahnung habe, wie ich in ubuntu 6.06 ICQ installieren kann.
Ich habe es mir heruntergeladen, jedoch bin ich ratlos, hab zwar schon recherchiert, komme aber leider auf keinen grünen Zweig.
Es ist ja nicht nur mit ICQ so, sondern auch mit sämtichen anderen Programmen, die ich gerne installieren würde.
Könnt ihr mir evtl. helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Greetz

Content-Key: 46538

Url: https://administrator.de/contentid/46538

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Martinho85
Martinho85 12.12.2006 um 09:19:14 Uhr
Goto Top
achja, sorry: downloadproblem, weil ich mich frage, ob ich nicht vielleicht schon beim download etwas falsch mache o.O
Mitglied: 25510
25510 12.12.2006 um 12:05:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

bitte lies die dir Systemvorraussetzungen von ICQ einmal durch und vergleiche das bitte mit deiner Ubuntu-Installation.

Anschliessend bitte gaim (o.ä.) installieren (z.B. über synaptic oder mit: "sudo apt-get install gaim") und weitere Informationen über Betriebssysteme und deren Funktionsweise besorgen.

mfg TZ
Mitglied: Rausgelost
Rausgelost 12.12.2006 um 17:32:07 Uhr
Goto Top
Es liegt wohl daran, dass du versuchst Windows Programme unter Linux zu starten. Das ist so nicht möglich. Um Windows Programme zu starten brauchst du WINE als "Emulator". Wine simuliert eine Windowsumgebung für solche Programme.
Jedoch kann ich zu ICQ nur Tischzecke zustimmen. Benutze Gaim. Dies müsste sowieso schon standartgemäß installiert sein. Und noch ein Tipp: Nutze doch die neuste Version von Ubuntu 6.10.
Falls du noch weitere Fragen hast, stehe ich zur Verfügung ;)
Mitglied: Martinho85
Martinho85 19.12.2006 um 12:52:31 Uhr
Goto Top
ich finds blöd, dass ich für ne ganz normale frage ne schlechte bewertung bekomme, aber das nur mal so am rande!!!
so, ich hab das problem jetzt zunächst mal komplett anders gelöst:
und zwar lass ich jetzt ICQ in meinem kubuntu 6.06 über Kopete laufen, is ja im endeffekt son tool, das trillian ähnelt, also für meine anzahl an messengern recht praktisch xD
War jetzt länger nicht hier und werde mir gaim mal anschauen, vielen dank für eure Unterstützung, echt nett von euch ;)