bigbalu
Goto Top

Ubuntu Server als Ersatz für Windows Server 2003

Hey Leute,

ich will bei einer Firma einen Windows Server für einen Linux Server ersetzen!

Nun ists folgendermaßen:
Es ist eine Domäne im Einsatz mit Fileserver - Soweit kein Problem. Habe Samba aufgesetzt und konnte XP Clients zu der Domäne hinzufügen! Aber einloggen ging nicht und jetzt weiß ich nicht genau was ich falsch gemacht habe! Registrierungseinträge hätte ich auch schon geändert - ohne Erfolg...

Gibt es da ein Rezept bzw einen Tipp was ich da machen könnte? für Howtos und Spezials wäre ich sehr dankbar!

Im Einsatz:
WinXP x32 Prof
Win7 x64 Prof

Als Server:
Ubuntu 10.04 Server

Beste Grüße,
BaLu

Content-Key: 175342

Url: https://administrator.de/contentid/175342

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 26.10.2011 um 17:02:22 Uhr
Goto Top
Moin,

Es ist eine Domäne im Einsatz mit Fileserver - Soweit kein Problem. Habe Samba aufgesetzt und konnte XP Clients zu der Domäne hinzufügen!
Du mac hst das live bei einer Firma, ohne das vorher mal in ruhe durchgespielkt zu haben? Mutig face-smile
Benutzer am SAMBA Server sind angelegt?

Schau mal hier. evtl hilft das: http://ebooks.elportal.info/Tecchannel-Linux%20Als%20Windowsserver.pdf

lg,
Slainte
Mitglied: TheRijam
TheRijam 26.10.2011 um 20:22:52 Uhr
Goto Top
Im Einsatz:
WinXP x32 Prof
Win7 x64 Prof

Tipp nebenbei
Wenn du es schaffst, bezüglich Lizenzen und HardwareVorraussetziungen, auf ein System umzustellen. Vorzugsweiese Win 7. Weil seit Vista hat dann jeder 2 Profile auf dem Server mit gleiche Logindaten. Is so mehr Speicherverbrauch da^^ Muss ja nicht sein.

Tipp zum Problem
Hast du die Samababenutzer auch als normal Benutzer auf dem Server angelegt?

Kleiner Tipp für die Adminsitration eines Linuxservers ==>WebMIn => http://www.webmin.com/
Hier kann man auch Samba einfacher verwalten