über 2 verschiedene Emailadreesen von einenm Postfach aus versenden
Hallo,
möschte einem Postfach zwei email adressen vergeben eine abc@xyz.de unde die andere cba@zyx.de
was ja sweit noch kein tehma ist.
nun möschte ich aber auch bestimmte emails über die eine adresse verschicken und adere über die andere.
dementsprechen soll auch der Anzeigename anderes sein.
Ist so etwas möglich.
Denn normal gehen alle emails ja über die primäre adresse raus.
Hofe ich habe sweit mein Problem erklären können wäre echt super wenn mir dabei jemand helfen kann
Gruß
Madbest
--keiner ist perfekt--
möschte einem Postfach zwei email adressen vergeben eine abc@xyz.de unde die andere cba@zyx.de
was ja sweit noch kein tehma ist.
nun möschte ich aber auch bestimmte emails über die eine adresse verschicken und adere über die andere.
dementsprechen soll auch der Anzeigename anderes sein.
Ist so etwas möglich.
Denn normal gehen alle emails ja über die primäre adresse raus.
Hofe ich habe sweit mein Problem erklären können wäre echt super wenn mir dabei jemand helfen kann
Gruß
Madbest
--keiner ist perfekt--
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 101692
Url: https://administrator.de/contentid/101692
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Welchen Mailclient setzt Du ein?
Inwieweit das mit Standard-Outlook-Konfiguration funktioniert, das ja voll auf dem Exchange-Server aufsetzt, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.
Die bereits beschriebenen Varianten wären sicher eine Möglichkeit.
Mit Pop oder IMAP-Konten am Exchange funktioniert es allerdings problemlos. Ich mache dies z.B. mit Thunderbird und einem IMAP-Konto am Exchange.
Du legst lediglich im Thunderbird weitere Konten an. Kann sein, daß das so auch im Outlook geht.
Aber Vorsicht:
Wenn der Empfänger spezielle Anti-Spam-Software laufen hat, kann Deine Mail als Spam klassifiziert werden, weil Deine Absenderadresse nicht mit dem absendenden Mailserver übereinstimmt.
HTH
Jürgen
Inwieweit das mit Standard-Outlook-Konfiguration funktioniert, das ja voll auf dem Exchange-Server aufsetzt, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen.
Die bereits beschriebenen Varianten wären sicher eine Möglichkeit.
Mit Pop oder IMAP-Konten am Exchange funktioniert es allerdings problemlos. Ich mache dies z.B. mit Thunderbird und einem IMAP-Konto am Exchange.
Du legst lediglich im Thunderbird weitere Konten an. Kann sein, daß das so auch im Outlook geht.
Aber Vorsicht:
Wenn der Empfänger spezielle Anti-Spam-Software laufen hat, kann Deine Mail als Spam klassifiziert werden, weil Deine Absenderadresse nicht mit dem absendenden Mailserver übereinstimmt.
HTH
Jürgen
nein du hast da jetzt was falsch verstanden:
du brauchst nicht unbedingt 2 postfächer.
1 postfach
OL -> normal an Exchange anhängen
dann den postfach zugriff per pop oder imap erlauben und die zugangsdaten von den postfast in Ol hinzufügen.
postfach heist xyz@ka.de
2. email xxz@ka.de
jetzt einfach mit der 2. email ans postfach xyz@ka.de connecten
Exchange 2007 ausgehende Mails nutzer soll zwischen 2 absenderdomainen wechseln können
du brauchst nicht unbedingt 2 postfächer.
1 postfach
OL -> normal an Exchange anhängen
dann den postfach zugriff per pop oder imap erlauben und die zugangsdaten von den postfast in Ol hinzufügen.
postfach heist xyz@ka.de
2. email xxz@ka.de
jetzt einfach mit der 2. email ans postfach xyz@ka.de connecten
Exchange 2007 ausgehende Mails nutzer soll zwischen 2 absenderdomainen wechseln können
Zitat von @Madbest:
Kurze Frage ich muss beide Email adressen mit IMAP verbinden oder???
oder versteh ich immer noch was noch nicht
Kurze Frage ich muss beide Email adressen mit IMAP verbinden oder???
oder versteh ich immer noch was noch nicht
Nein!
Du hast ein Hauptkonto am Exchange. Dabei ist es egal was das für eins ist. ABER es muss POP3 freigeschaltet sein für das Konto (evtl. zusätzlich).
Eine reine Absenderadresse (ohne Konto) legst Du einfach als zusätzliche Adresse in Deinem Mailclient an - und zwar als POP3.
Du greifst aber damit auf Dein Hauptkonto zu - hast lediglich einen anderen Absendernamen/Adresse da drin.
Jetzt klar?
J.
Nein.
ich grife ganz normal mit OL auf dem Exchange zu, also ich richte in
OL ein Exchange Konto ein.
OL ein Exchange Konto ein.
Ja.
Dem Postfach teile ich noch zusätlich die andre absender Adresse
mit.
mit.
Nein. Dem Postfach sagst Du, daß es ausserdem auch Pop3 können darf.
Und dann stelle ich mit OL noch zusätlich mit POP3 eine
verbindung auf die zweite Absenderadresse her,oder???
verbindung auf die zweite Absenderadresse her,oder???
Du richtest im Outlook ein zweites Konto ein - Pop 3 - tippst eine andere Absenderadresse rein und greifst aber (und zwar nur zum VERSENDEN) auf das normale Postfach zu (Mailausgangsserver).
Du rufst da keine Mails ab - das machst Du ja über den Hauptaccount. Trag eine Fake-Adresse beim Posteingangsserver ein.