Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Ueber Remote-Desktop in eigenem Netzwerk auf andere Notebooks zugreifen ?

Mitglied: 87660

87660 (Level 1)

09.02.2010, aktualisiert 28.03.2010, 5038 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi ITler,


ich moechte gerne ueber Remote Desktop von meinem Notebook auf ein anderes zugreifen, nun ist meine Frage, wie mache ich das Schritt fuer Schritt ??




Fuer Antworten danke ich im Vorraus





Mit freundlichen Gruss



Philipp
Mitglied: dog
09.02.2010 um 23:42 Uhr
Linux ? OS X? Windows 95?

Bitte lasst euch nicht immer alle Popel einzeln aus der Nase ziehen
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
09.02.2010 um 23:57 Uhr
bei MS start -> <ausführen -> MSTSC eingeben -> Enter -> Zielhost oder IP -> Enter = Verbunden (Rechte vom Ausführenden User)

oder:

Start -> Hilfe & Support -> Tools zum Anzeigen von Computerinformationen und Ermitteln von Fehlerursachen verwenden -> Anbieten von Remoteunterstützung -> Host eingeben -> Enter -> Enpfänger muss annehmen -> oben links auf Steuerung übernehmen klicken -> Empfänger muss bestätigen = Verbunden mit Steuerungsübernahme (Gleiche Rechte wie User)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: FishersFritz
10.02.2010 um 00:36 Uhr
... natürlich nicht vergessen, den RDP-Server des Zielrechners zu aktivieren.

Am Zielrechner: rechter Mausklick auf "Arbeitsplatz" --> "Eigenschaften" --> Reiter "Remote" --> Häckchen bei "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

IT-Umgebung: Roaming, Ordnerumleitung - Desktop, Notebook

Frage von dertowaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich gerade ein wenig mit meiner Heim-IT Umgebung und habe folgende Randbedingungen: Microsoft Windows 10 ...

Windows 10

Parallels Desktop - Netzwerk Scan - HP Drucker

Frage von Nikl45Windows 106 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich steige zur Zeit auf Datev um und möchte gerne meine Dokumente über den Netzwerk Scan ...

Windows 10

Problem beim Anmelden an einem Notebook in einem Netzwerk

gelöst Frage von HerrniggiWindows 103 Kommentare

Hallo, und zwar habe ich gerade ein Notebook auf meinem Tisch und es dauert locker 15 min bis der ...

Windows Userverwaltung

Desktop bescheiden

gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 10 StundenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 1 TagVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 5 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle22 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP20 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...