UltraVNC Server als Viewer Problem
Ich bin schon lange auf der suche, finde aber nichts.
Wunderschönen guten Abend,
ich bin neu hier bei Administrator.de, und habe zu diesem Thema leider nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem...
Ich möchte ein Programm schreiben ( momentan mache ich das mit Batch ) das es mir ermöglicht nachdem
der "zu Helfende" dieses Batchfile ausgeführt hat, mittels UltraVNC auf seinen PC zu gucken.
Momentan ist es so, das wenn Ich diese Datei am PC des "zu Helfenden" ausführe er meinen Bildschirminhalt auf seinem Monitor sieht.
Es soll aber genau anders rum sein, ich möchte das wenn der User dem zu helfen ist diese Datei ausführt, ich ( der Helfer )
seinen Bildschirm sofort auf meinem Monitor sehe.
ich hoffe es ist verständlich was mein Problem ist.
Hier einmal der Quellcode:
Wunderschönen guten Abend,
ich bin neu hier bei Administrator.de, und habe zu diesem Thema leider nichts passendes gefunden.
Ich habe folgendes Problem...
Ich möchte ein Programm schreiben ( momentan mache ich das mit Batch ) das es mir ermöglicht nachdem
der "zu Helfende" dieses Batchfile ausgeführt hat, mittels UltraVNC auf seinen PC zu gucken.
Momentan ist es so, das wenn Ich diese Datei am PC des "zu Helfenden" ausführe er meinen Bildschirminhalt auf seinem Monitor sieht.
Es soll aber genau anders rum sein, ich möchte das wenn der User dem zu helfen ist diese Datei ausführt, ich ( der Helfer )
seinen Bildschirm sofort auf meinem Monitor sehe.
ich hoffe es ist verständlich was mein Problem ist.
Hier einmal der Quellcode:
@echo Starten des winvnc Dienstes
@echo ===========================
sc \\%ComputerName% start winvnc
@echo Starten des UltraVNC Viewers
@echo ============================
@echo off
start C:\Programme\UltraVNC\vncviewer.exe xxx.xxx.xxx.xx /password xxxx
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132291
Url: https://administrator.de/forum/ultravnc-server-als-viewer-problem-132291.html
Ausgedruckt am: 21.05.2025 um 16:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Bei uVNC nennt sich das dann "UltraVNC SC" http://www.uvnc.com/pchelpware/sc/index.html