jhinrichs
Goto Top

Umbennen - jetzt offizielle Microsoft-Schreibweise

Hallo zusammen!
In diesem Forum (@Biber: wo steht eigentlich der Zähler?) wird ja aus Effizienzgründen immer wieder statt der etablierten Schreibweise "umbenennen" die alternative Variante "umbennen" benutzt.
Dies ist auch bei einem großen Softwarehersteller angekommen, der jetzt endlich, statt immer ressourcenhungrigere Software zu entwickeln, erste Ansätze zeigt, zumindest mit dem Platz auf dem Display sparsam umzugehen.
So finden sich im "Favoriten verwalten"-Dialog des IE8 die folgenden Schaltflächen:
4590072d5a7902b94fbefad55804e34f
Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss dieses Forum hat.
Also: Weiter so!
Viele Grüße

Content-Key: 163574

Url: https://administrator.de/contentid/163574

Printed on: June 21, 2024 at 20:06 o'clock

Member: Skyemugen
Skyemugen Mar 29, 2011 at 13:29:12 (UTC)
Goto Top
Ich erinnere mich noch an den letzten Kommentar von Biber bei einem Thread, ich benne, du bennst oder so etc. :D
Na Klasse, M$ ist also doch beim Enduser angekommen *gröhl*
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 29, 2011 at 14:15:14 (UTC)
Goto Top
Enttäuschend: beim IE9 ist dieser gute Ansatz schon wieder vergessen/umbennt worden face-sad
Member: Biber
Biber Mar 29, 2011 at 17:42:22 (UTC)
Goto Top
Moin alle,

jepp, damit habt ihr mir schon eine mittelgrosse Freude gemacht - danke dafür.

Bei aller Bescheidenheit - ich glaube, in keinem anderen IT-Forum dieses Planeten sind die AktivistInnen und die regelmäßigen Mitleser so sensibilisiert für das rgc-Hochtreiberwort.

Und in keinem anderen IT-Forum dieser Galaxie werden so viele Stamm-Member wegen eines Tippfehlers in der Favoriten-Verwalten-Funktion eines Internetbrausers lachend durch die Flure gelaufen sein - so wie wahrscheinlich einige von euch. *gg

Der Wird es einen numerischen Überlauf der Variablen rgc geben? steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine weitere Schnapszahl hin.

Und dann schunkeln wir gemeinsam zu "Ich benne um, wir bennen um und singen bennfallera..".. oder so ähnlich.

Danke besonders an jhinrichs
Biber
Mitglied: 60730
60730 Mar 29, 2011 at 18:50:28 (UTC)
Goto Top
[OT]
Zitat von @Biber:
Moin alle,
Der rgc steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine
weitere Schnapszahl hin.

Und dann schunkeln wir gemeinsam zu "Ich benne um, wir bennen um und singen bennfallera..".. oder so ähnlich.

back-to-topva bene face-wink

Chirio Miss Sophie
[/OT]
Member: MiniStrator
MiniStrator Mar 29, 2011 at 19:19:34 (UTC)
Goto Top
Danke! Großartig! Und vor allem: Das übersieht man so einfach....

--Ich benne, du bennst, er bennt. Wir alle bennen, wir müssen bennen, warum bennt sie nicht mit mir?

Gruß
MiniStrator
Member: Biber
Biber Mar 30, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:46:18 (UTC)
Goto Top
Update einen Tag später:

Zitat von @Biber:
Der Wird es einen numerischen Überlauf der Variablen rgc geben? steht momentan so ungefähr auf #738... und auch ohne Mogeln und ohne
die Redmonder bekommen wir dieses Jahr noch eine weitere Schnapszahl hin.

Und ich sach noch.... Batch - Dateiname umbenennen, Dateigröße anhängen am Ende des Namens

Grüße
Biber