umbruch laesst sich nicht loeschen
unbekannter umbruch taucht in word-datei auf.
Gestern ist beim schreiben in einer word-datei ein umbruch, markiert durch eine zeilenlange punktelinie, aufgetaucht, den ich nicht bewusst gesetzt habe. auch bei ansichtswechsel zeigt dieser umbruch nicht an, welcher art er ist. er laesst sich nicht markieren oder loeschen, beim druecken der entf-taste wandert er nur an den naechsten absatzbeginn (ich kann ihn dadurch also immer weiter nach hinten verschieben).
bei suchen/ersetzen findet word bei allen arten von normalen "umbruechen" nichts, das er ersetzen koennte.
das problem ist also, dass ich nicht genau weiss, worum es sich hier handelt!
Kann mir jemand helfen, um welche funktion es sich handelt und wie ich das ding wieder wegbekomme?
Danke im Voraus,
Tom
Gestern ist beim schreiben in einer word-datei ein umbruch, markiert durch eine zeilenlange punktelinie, aufgetaucht, den ich nicht bewusst gesetzt habe. auch bei ansichtswechsel zeigt dieser umbruch nicht an, welcher art er ist. er laesst sich nicht markieren oder loeschen, beim druecken der entf-taste wandert er nur an den naechsten absatzbeginn (ich kann ihn dadurch also immer weiter nach hinten verschieben).
bei suchen/ersetzen findet word bei allen arten von normalen "umbruechen" nichts, das er ersetzen koennte.
das problem ist also, dass ich nicht genau weiss, worum es sich hier handelt!
Kann mir jemand helfen, um welche funktion es sich handelt und wie ich das ding wieder wegbekomme?
Danke im Voraus,
Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104891
Url: https://administrator.de/contentid/104891
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Gestern ist beim schreiben in einer word-datei
welches Wört nutzt du denn?
ein umbruch, markiert durch eine zeilenlange punktelinie, aufgetaucht, den ich nicht bewusst gesetzt habe.
wie kommst du dadrauf, dass es ein Umbruch sein könnte?
auch bei ansichtswechsel zeigt dieser umbruch nicht an,
in welche Ansichten wechselst du?
welcher art er ist. er laesst sich nicht markieren oder loeschen,
beim druecken der entf-taste wandert er nur an den naechsten
absatzbeginn (ich kann ihn dadurch also immer weiter nach hinten
verschieben).
beim druecken der entf-taste wandert er nur an den naechsten
absatzbeginn (ich kann ihn dadurch also immer weiter nach hinten
verschieben).
könnte es eine spezielle Formatierung sein?
bei suchen/ersetzen findet word bei allen arten von normalen
"umbruechen" nichts, das er ersetzen koennte.
"umbruechen" nichts, das er ersetzen koennte.
so wie es "aussieht" ist es auch KEIN Umbruch
Was passiert, wenn du einen manuellen Umbruch einfügst?
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Tom,
wie viele Seiten hat dein Text? könnte es möglich sein, dass das ein automatischer Umbruch ist? oder einfach nur ein "Rahmen" um eine Zeile?
Kannst du den Mauspfeil vor die Zeile setzen und er zeigt nach RECHTS?
So könnte die Zeile markiert werden?
Was passiert, wenn du vor oder hinter der Zeile einen manuellen Umbruch machst?
Wird beim Ausdruck diese Zeile gedruckt?
Wenn du dir links vor den Zeilen die Formatierung anzeigen lässt, was wird für diese Zeile angezeigt?
Ich habe zwar Word 2003, aber bei Bedarf schick mal die Datei rüber. Dann kann ich sie mir mal ansehen.
Wolfgang
(Netwolf)
wie viele Seiten hat dein Text? könnte es möglich sein, dass das ein automatischer Umbruch ist? oder einfach nur ein "Rahmen" um eine Zeile?
Kannst du den Mauspfeil vor die Zeile setzen und er zeigt nach RECHTS?
So könnte die Zeile markiert werden?
Was passiert, wenn du vor oder hinter der Zeile einen manuellen Umbruch machst?
Wird beim Ausdruck diese Zeile gedruckt?
Wenn du dir links vor den Zeilen die Formatierung anzeigen lässt, was wird für diese Zeile angezeigt?
Ich habe zwar Word 2003, aber bei Bedarf schick mal die Datei rüber. Dann kann ich sie mir mal ansehen.
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Tom,
die Mail ist angekommen
Wie ich vermutet hatte: ein Rahmen (gestrichelt nur unten) um den Absatz gemacht.
Das kannst du sehen, wenn du den Absatz oberhalb markierst und dir die Formatvorlage anzeigen lässt.
Lösung:
Absatz oberhalb und min. eine Zeile des darunterliegenden Absatzes markieren.
Dann z.B. in der Symbolleiste [Tabelle] das Rahmensymbol auswählen und keinen Rahmen wählen. (geht natürlich auch über die Menüleiste)
Wolfgang
(Netwolf)
die Mail ist angekommen
Wie ich vermutet hatte: ein Rahmen (gestrichelt nur unten) um den Absatz gemacht.
Das kannst du sehen, wenn du den Absatz oberhalb markierst und dir die Formatvorlage anzeigen lässt.
Lösung:
Absatz oberhalb und min. eine Zeile des darunterliegenden Absatzes markieren.
Dann z.B. in der Symbolleiste [Tabelle] das Rahmensymbol auswählen und keinen Rahmen wählen. (geht natürlich auch über die Menüleiste)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Tom,
leider habe ich kein Word 2002 mehr hier, aber ich denke die Tastenkombinationen dürften die gleichen sein. Lass dir doch einfach eine Liste ausdrucken.
Zitat der Word Hilfe:
Drucken einer Liste der Tastenkombinationen
Zeigen Sie im Menü Extras auf Makro, und klicken Sie dann auf Makros.
Klicken Sie im Feld Makros in auf Word-Befehle.
Klicken Sie im Feld Makroname auf BefehleAuflisten.
Klicken Sie auf Ausführen.
Klicken Sie im Dialogfeld Befehle auflisten auf Aktuelle Menü- und Tastatureinstellungen.
Klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.
Wie gesagt: es handelt sich um eine Formatvorlage. Also sind alle Tastenkombinationen die Formatvorlagen zugeordnet sind wichtig.
Wolfgang
(Netwolf)
leider habe ich kein Word 2002 mehr hier, aber ich denke die Tastenkombinationen dürften die gleichen sein. Lass dir doch einfach eine Liste ausdrucken.
Zitat der Word Hilfe:
Drucken einer Liste der Tastenkombinationen
Zeigen Sie im Menü Extras auf Makro, und klicken Sie dann auf Makros.
Klicken Sie im Feld Makros in auf Word-Befehle.
Klicken Sie im Feld Makroname auf BefehleAuflisten.
Klicken Sie auf Ausführen.
Klicken Sie im Dialogfeld Befehle auflisten auf Aktuelle Menü- und Tastatureinstellungen.
Klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.
Wie gesagt: es handelt sich um eine Formatvorlage. Also sind alle Tastenkombinationen die Formatvorlagen zugeordnet sind wichtig.
Wolfgang
(Netwolf)