Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Umstellung von Warp 4.5 auf Win 2003 Server

Mitglied: b0682lg

b0682lg (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2004, aktualisiert 14.09.2004, 4655 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe da mal ein großes Problem.
Ich habe einen OS/2 Warp 4.5 Server und muss ihn auf Win 2003 Server umstellen.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich da am besten vorgehen soll?
Weis absolut nicht wo ich da anfangen soll

MfG

Gordon
Mitglied: linkit
14.09.2004 um 08:09 Uhr
Am besten ganz von vorne - von warp 4.5 auf 2003 ist schon ein weiter Sprung.
Auch wird wohl die Hardware nicht mehr die jüngste sein.

Ich würde hier parallel zum Netz das ganze hochziehen und wenn der 2003 Server mit ein oder zwei Testclients sauber läuft an einem Wochenende die Clients nachziehen. Migration ist hier schwierig und ohne altlasten fast unmöglich.
Bitte warten ..
Mitglied: b0682lg
14.09.2004 um 11:30 Uhr
Ja vielen Dank,

nur ist ein Austausch der Server nicht möglich, da einige Softwareanwendungen noch im Parallelbetrieb betreiben werden müssen. Ich brauche quasi ein Tool, welches die Benutzerrichtlinien und Freigaben vom 2003 Server, an dem sich der Client anmeldet, an den OS/2 Server weitergibt?
Aber trotzdem danke

MfG

Gordon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN Umstellung im Betrieb
gelöst Frage von KuebrichNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo liebes Forum! Ich bin derzeitg als einziger IT-Administrator in einem klein/mittelgroßen Unternehmen mit ca. 100 Clients beschäftigt. Leider ...

Hardware
Umstellung PMX auf Voip
gelöst Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, es ist so weit. Es soll bei einem Kunden von einem Primärmultiplex auf AllIp umgestellt werden. Natürlich ...

Internet Domänen
Homepage - Umstellung auf HTTPS
Frage von caspi-pirnaInternet Domänen43 Kommentare

Guten morgen zusammen, ich stehe aktuell vor der Aufgabe, die Homepage eines kleinen Vereins von HTTP auf HTTPS umzustellen. ...

VB for Applications
Umstellung Printserver - Drucker anlegen
gelöst Frage von trynerrorVB for Applications3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Scenario: der alte Printserver "printsvr1.altedömäne.local" wird durch den neuen "printsvr2.neuedomäne.local" abgelöst. Die User haben die Netzwerkdrucker ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 8 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle14 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...