aqua1234
Goto Top

Uneindeutige Status Informationen von SNMP in Nagios

Hallo ,

Ich habe vor kurzem erfolgreich meine Server in Nagios aufgenommen per SNMP, doch bei den Status-Informationen gibt SNMP nicht eindeutige Infos aus. Meine Frage wäre, wie ich diese Informationen ändern kann damit sie eindeutig zu verstehen sind. Die SNMP Informationen sind im Anhang

Mit freundlichen Grüßen !
unbenannt

Content-Key: 575269

Url: https://administrator.de/contentid/575269

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath May 28, 2020 at 11:55:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

ist dir "OK" nicht eindeutig genug? Oder versteh ich die Frage nicht?!

Wenn du mehr/andere Infos/Stato haben willst musst du dir zusätzliche ServiceChecks basteln oder die vorhandenen entsprechend ändern.

lg,
Slainte
Member: Aqua1234
Aqua1234 May 28, 2020 at 11:58:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich verstehe die Zahl nicht dahinter, was hat sie zu bedeuten ?

Lg
Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath May 28, 2020 at 12:08:25 (UTC)
Goto Top
Das ist das aus der SNMP OID ausgelesene Wert. Was der dann aussagt lässt sich idR dem ServiceCheck entenhemn
Member: Aqua1234
Aqua1234 May 28, 2020 at 12:25:42 (UTC)
Goto Top
Achso ok alles klar, vielen Dank!
Member: LordGurke
LordGurke May 29, 2020 updated at 09:00:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
Infos/Stato

OT: Der Plural von Status ist... Status.
Gesprochen allerdings mit lang gezogenem "u" face-wink