Unifi Cloud Key - DHCP Frage
Hallo zusammen,
wir haben hier einen Unifi Cloud Key mit 4 AP-AC-Pro. Diese funktionieren auch einwandfrei.
Wir haben kein Unifi Security Gateway, sondern nutzen unsere vorhandene Firewall dort (diese macht auch DHCP).
Nun funktioniert alles, die Geräte können sich per WLAN verbinden, bekommen von der Firewall auch via DHCP eine Adresse zugewiesen, alles gut.
Aber im Cloud Key erscheint eine "Fehlermeldung" bzgl. des DHCP, dass es ein Timeout gäbe. Kann man diese Meldung irgendwie abschalten oder sagen, dass er DHCP gar nicht prüfen soll, da dies ja die Firewall übernimmt?
Anbei ein paar Bilder dazu.
Danke im Voraus für Eure Tipps!
LG Dennis
wir haben hier einen Unifi Cloud Key mit 4 AP-AC-Pro. Diese funktionieren auch einwandfrei.
Wir haben kein Unifi Security Gateway, sondern nutzen unsere vorhandene Firewall dort (diese macht auch DHCP).
Nun funktioniert alles, die Geräte können sich per WLAN verbinden, bekommen von der Firewall auch via DHCP eine Adresse zugewiesen, alles gut.
Aber im Cloud Key erscheint eine "Fehlermeldung" bzgl. des DHCP, dass es ein Timeout gäbe. Kann man diese Meldung irgendwie abschalten oder sagen, dass er DHCP gar nicht prüfen soll, da dies ja die Firewall übernimmt?
Anbei ein paar Bilder dazu.
Danke im Voraus für Eure Tipps!
LG Dennis
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 432654
Url: https://administrator.de/contentid/432654
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
1 Kommentar