Universeller Bootloader
Hallo liebe Community,
und zwar bin ich auf der suche nach einem universellen Bootloader.
z.B. wenn ich das Acronte True Image Home starte, das hat gerade einmal 60 MB.
Ich würde z.B. gern PartBE und Acronis True Image Home sowie die Installation für Windows XP Pro alles auf einen DVD raufmachen,
wo ich mittels Softwarebootloader das einmal einstellen könnte, damit ich dann nur mehr eine DVD brauch, und nicht mehr mit 3 CDs durch die gegen laufen muss.
Gibt es da eine Möglichkeit bzw. eine Software dazu mit der man sowas verwirklichen kann?
Vielen Dank!
glg Markus
und zwar bin ich auf der suche nach einem universellen Bootloader.
z.B. wenn ich das Acronte True Image Home starte, das hat gerade einmal 60 MB.
Ich würde z.B. gern PartBE und Acronis True Image Home sowie die Installation für Windows XP Pro alles auf einen DVD raufmachen,
wo ich mittels Softwarebootloader das einmal einstellen könnte, damit ich dann nur mehr eine DVD brauch, und nicht mehr mit 3 CDs durch die gegen laufen muss.
Gibt es da eine Möglichkeit bzw. eine Software dazu mit der man sowas verwirklichen kann?
Vielen Dank!
glg Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110893
Url: https://administrator.de/contentid/110893
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
ISOLINUX wird dazu auch oft benutzt.
Hallo,
es gibt verschiedene Möglichkeiten, XOSL zu installieren. Einmal die möglichkeit es per exe von Windows aus zu installieren oder per DOS.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es per Windows versucht.
Versuch es sonst doch per DOS.
Eine gutes HowTo kenne ich leider nicht, musste auch selbst damit rum experimentieren.
Lg
es gibt verschiedene Möglichkeiten, XOSL zu installieren. Einmal die möglichkeit es per exe von Windows aus zu installieren oder per DOS.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du es per Windows versucht.
Versuch es sonst doch per DOS.
Eine gutes HowTo kenne ich leider nicht, musste auch selbst damit rum experimentieren.
Lg
Würde dir eine Diskette Empfehlen. (Vorrausgesetzt du hast ein Diskettenlaufwerk)
Wenn jam, diskette reinwerfen, dann Auf A:/ Rechtsklick -> Formatieren -> Dos Diskette erstellen
Beim Booten, denn von der Diskette starten und sobald das DOS Fenster ist, die XOSL Diskette einwerfen und die installation starten.
(So installiere ich das Programm immer und es läuft)
Wenn jam, diskette reinwerfen, dann Auf A:/ Rechtsklick -> Formatieren -> Dos Diskette erstellen
Beim Booten, denn von der Diskette starten und sobald das DOS Fenster ist, die XOSL Diskette einwerfen und die installation starten.
(So installiere ich das Programm immer und es läuft)