Unsichtbare Probleme mit dem pop.btx.dtag.de Konto
Hallo,
ich habe neuerdings das Problem, dass ich pop.btx.dtag.de Konto.
Das äußert ich wie folgt: Microsoft Outlook sagt dass die Nachrichten - Übermittelung vollständig und fehlerfrei abgeschlossen ist.
Aber man kann nur E-Mails senden mit dem Empfangen ist es sehr schlecht.
Aber wenn man bei Extras > E-Mail Konten > die Einstellungen überprüft, dann findet er alle Server und sagt es währe alles in Ordnung.
Aber ich bin mir 100% sicher, dass es neue E-Mails gibt.
Meine Testnachrichten kommen ja auch nicht rein.
Info: Das Problem spielt sich auf einem Rechner mit Outlook 2003 ab, der die Mails per LAN holen soll und da funktioniert es nicht.
Aber auf dem Rechner wo es vorher war, da holte sich Outlook 2000 die Mails über ein Modem.
Naja das ist der Stand der Dinge und ich weiß nicht weiter...
und das ist sehr wichtig weil da für die Firma wichtige Mails kommen.
ich habe neuerdings das Problem, dass ich pop.btx.dtag.de Konto.
Das äußert ich wie folgt: Microsoft Outlook sagt dass die Nachrichten - Übermittelung vollständig und fehlerfrei abgeschlossen ist.
Aber man kann nur E-Mails senden mit dem Empfangen ist es sehr schlecht.
Aber wenn man bei Extras > E-Mail Konten > die Einstellungen überprüft, dann findet er alle Server und sagt es währe alles in Ordnung.
Aber ich bin mir 100% sicher, dass es neue E-Mails gibt.
Meine Testnachrichten kommen ja auch nicht rein.
Info: Das Problem spielt sich auf einem Rechner mit Outlook 2003 ab, der die Mails per LAN holen soll und da funktioniert es nicht.
Aber auf dem Rechner wo es vorher war, da holte sich Outlook 2000 die Mails über ein Modem.
Naja das ist der Stand der Dinge und ich weiß nicht weiter...
und das ist sehr wichtig weil da für die Firma wichtige Mails kommen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4311
Url: https://administrator.de/contentid/4311
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich kann Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du mithilfe von Webmail Dir Deine Mails anschauen kannst.
https://kommunikation.t-online.de/
Dort kannst Du Dich auch anmelden und hast dann Zugriff auf die Mails.
GPO
ich kann Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du mithilfe von Webmail Dir Deine Mails anschauen kannst.
https://kommunikation.t-online.de/
Dort kannst Du Dich auch anmelden und hast dann Zugriff auf die Mails.
GPO
*LOL* @GPO
Welche Server hast Du eingetragen, mit den folgenden habe ich (auch über LAN) keine Probleme:
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
Relay: smtprelay.t-online.de
Welche Server hast Du eingetragen, mit den folgenden habe ich (auch über LAN) keine Probleme:
POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
Relay: smtprelay.t-online.de
Hast du schon überprüft, ob die Mails noch auf dem POP-Server sind?
Auch die OL-Testmails müssten hier sein.
Siehe Tipp von GPO.
Wenn ja, solltest du überprüfen ob OL auf die richtige PSt verweist. Standardmäßig wird diese bei der Installation in folgenden Pfad gelegt: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien zeigt dir alle installierten PST's (im Regelfall nur eine).
Der Button darüber (E-Mail-Konten...) zeigt deine eingerichteten Konten: Im Feld 'Neue Nachrichten übermitteln an...' sollte diese Datendatei stehen.
Unter 'Profile anzeigen...' sollte nur ein Profil stehen. Hier kansnt du auch nochmal die diesem Profil zugeordneten Konten und Datendateien sehen.
Die Kontoeinstellungen passen, insbes. was Authentifizierung, Verbindung und Verschlüsselung betrifft?
Auch die OL-Testmails müssten hier sein.
Siehe Tipp von GPO.
Wenn ja, solltest du überprüfen ob OL auf die richtige PSt verweist. Standardmäßig wird diese bei der Installation in folgenden Pfad gelegt: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien zeigt dir alle installierten PST's (im Regelfall nur eine).
Der Button darüber (E-Mail-Konten...) zeigt deine eingerichteten Konten: Im Feld 'Neue Nachrichten übermitteln an...' sollte diese Datendatei stehen.
Unter 'Profile anzeigen...' sollte nur ein Profil stehen. Hier kansnt du auch nochmal die diesem Profil zugeordneten Konten und Datendateien sehen.
Die Kontoeinstellungen passen, insbes. was Authentifizierung, Verbindung und Verschlüsselung betrifft?
Hallo,
Ich kann der Problematik nicht ganz folgen.
Der Link
https://kommunikation.t-online.de/
führt zu einem Webinterface. Der Link wird also nur im Webbrouwser (IE, Netscape, Firefox) eingegeben, so daß man von überall auf der Welt Zugriff auf seine E-Mails hat, ohne ein E-Mailprogramm zu starten.
Falls wir aneinander vorbeischreiben, melde Dich bitte noch einmal.
GPO
ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
????das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
Ich kann der Problematik nicht ganz folgen.
Der Link
https://kommunikation.t-online.de/
führt zu einem Webinterface. Der Link wird also nur im Webbrouwser (IE, Netscape, Firefox) eingegeben, so daß man von überall auf der Welt Zugriff auf seine E-Mails hat, ohne ein E-Mailprogramm zu starten.
Falls wir aneinander vorbeischreiben, melde Dich bitte noch einmal.
GPO
ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
Die kann ich ja nicht ändern. oder?
Ich kann dem auch nicht ganz folgen!das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
Die kann ich ja nicht ändern. oder?
Es handelt sich aber schon um ein T-Online Konto?
Auf dem genannten Webinterface findest du 2 Textboxen:
eMail-Adresse:xxxxxxxxxxx@t-online.de
Passwort:
In der oberen trägst du deinen Alias bei T-Online ein, also z.B. werner.dorf
In die darutnerliegende dein Web-Passwort, Enter und dein Account wird geladen.
Falls es sich um einen anderen Provider wie GMX, Hotmail, Web etc. handelt sind natürlich deren Mailserver anzugeben.
Was mache ich denn, wenn ich jetzt
Regina.Musterman@t-online haben will?
Das lässt sich da ja nicht ändern
oder?
Regina.Musterman@t-online haben will?
Das lässt sich da ja nicht ändern
oder?
Das Feld in dem Hans.Mustermann steht ist eine Textbox, die kann man editieren.
Einfach markieren und Regina.Mustermann eintippen (sofern dein Alias so alutet).
Passwort noch eingeben und Enter
Gut, dann versuch mal von einem anderen Account eine Mail an das T-Online Konto zu schicken.
Schau nach ob die Mail da ist und OL sie downloadet.
Ist nur ein Versuch, bei meinem Postfix tritt sehr selten ein ähnliches Phänomen auf.
In der Form, dass fetchmail zwar Mails feststellt (x Mails seen) aber den Download nicht durchführt (skipped). Auch diese Mails sind definitiv auf den ISP-Server vorhanden.
Das passiert immer dann, wenn während des Downloads irgendwas crasht.
Die einzige Möglichkeit diese Mails downzuloaden ist, sie vom Webinterface aus zu forwarden.
Schau nach ob die Mail da ist und OL sie downloadet.
Ist nur ein Versuch, bei meinem Postfix tritt sehr selten ein ähnliches Phänomen auf.
In der Form, dass fetchmail zwar Mails feststellt (x Mails seen) aber den Download nicht durchführt (skipped). Auch diese Mails sind definitiv auf den ISP-Server vorhanden.
Das passiert immer dann, wenn während des Downloads irgendwas crasht.
Die einzige Möglichkeit diese Mails downzuloaden ist, sie vom Webinterface aus zu forwarden.