werner.dorf
Goto Top

Unsichtbare Probleme mit dem pop.btx.dtag.de Konto

Hallo,

ich habe neuerdings das Problem, dass ich pop.btx.dtag.de Konto.
Das äußert ich wie folgt: Microsoft Outlook sagt dass die Nachrichten - Übermittelung vollständig und fehlerfrei abgeschlossen ist.
Aber man kann nur E-Mails senden mit dem Empfangen ist es sehr schlecht.
Aber wenn man bei Extras > E-Mail Konten > die Einstellungen überprüft, dann findet er alle Server und sagt es währe alles in Ordnung.
Aber ich bin mir 100% sicher, dass es neue E-Mails gibt.
Meine Testnachrichten kommen ja auch nicht rein.

Info: Das Problem spielt sich auf einem Rechner mit Outlook 2003 ab, der die Mails per LAN holen soll und da funktioniert es nicht.

Aber auf dem Rechner wo es vorher war, da holte sich Outlook 2000 die Mails über ein Modem.


Naja das ist der Stand der Dinge und ich weiß nicht weiter...
und das ist sehr wichtig weil da für die Firma wichtige Mails kommen.

Content-ID: 4311

Url: https://administrator.de/contentid/4311

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr

GPO
GPO 26.11.2004 um 17:22:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, möchte Dich aber darauf hinweisen, dass Du mithilfe von Webmail Dir Deine Mails anschauen kannst.

https://kommunikation.t-online.de/

Dort kannst Du Dich auch anmelden und hast dann Zugriff auf die Mails.

GPO
gemini
gemini 26.11.2004 um 17:32:45 Uhr
Goto Top
*LOL* @GPO

Welche Server hast Du eingetragen, mit den folgenden habe ich (auch über LAN) keine Probleme:

POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de
Relay: smtprelay.t-online.de
werner.dorf
werner.dorf 26.11.2004 um 17:38:11 Uhr
Goto Top
ja.. ich habe es mit :

posteingangserver: pop.btx.dtag.de
" pop.t-online.de
macht leider keinen Unterschied.
gemini
gemini 26.11.2004 um 19:42:48 Uhr
Goto Top
Hast du schon überprüft, ob die Mails noch auf dem POP-Server sind?
Auch die OL-Testmails müssten hier sein.
Siehe Tipp von GPO.

Wenn ja, solltest du überprüfen ob OL auf die richtige PSt verweist. Standardmäßig wird diese bei der Installation in folgenden Pfad gelegt: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Start > Systemsteuerung > Mail > Datendateien zeigt dir alle installierten PST's (im Regelfall nur eine).
Der Button darüber (E-Mail-Konten...) zeigt deine eingerichteten Konten: Im Feld 'Neue Nachrichten übermitteln an...' sollte diese Datendatei stehen.
Unter 'Profile anzeigen...' sollte nur ein Profil stehen. Hier kansnt du auch nochmal die diesem Profil zugeordneten Konten und Datendateien sehen.

Die Kontoeinstellungen passen, insbes. was Authentifizierung, Verbindung und Verschlüsselung betrifft?
werner.dorf
werner.dorf 27.11.2004 um 13:58:57 Uhr
Goto Top
ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt auf den POPserver kann, weil wenn ich hier auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe sucht sich ja t-online aus meiner adresse ,die ich ja jetzt über das LAN nutze, die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja die Falsche vor.
Die kann ich ja nicht ändern. oder?
GPO
GPO 29.11.2004 um 09:58:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
????
Ich kann der Problematik nicht ganz folgen.

Der Link
https://kommunikation.t-online.de/
führt zu einem Webinterface. Der Link wird also nur im Webbrouwser (IE, Netscape, Firefox) eingegeben, so daß man von überall auf der Welt Zugriff auf seine E-Mails hat, ohne ein E-Mailprogramm zu starten.

Falls wir aneinander vorbeischreiben, melde Dich bitte noch einmal.

GPO
gemini
gemini 29.11.2004 um 10:26:17 Uhr
Goto Top
ja..
das Problem ist ja das ich das nicht direkt
auf den POPserver kann, weil wenn ich hier
auf https://kommunikation.t-online.de/ gehe
sucht sich ja t-online aus meiner adresse
,die ich ja jetzt über das LAN nutze,
die E-Mailadresse aus aber die setzen da ja
die Falsche vor.
Die kann ich ja nicht ändern. oder?

Ich kann dem auch nicht ganz folgen!
Es handelt sich aber schon um ein T-Online Konto?
Auf dem genannten Webinterface findest du 2 Textboxen:

eMail-Adresse:xxxxxxxxxxx@t-online.de
Passwort:

In der oberen trägst du deinen Alias bei T-Online ein, also z.B. werner.dorf
In die darutnerliegende dein Web-Passwort, Enter und dein Account wird geladen.

Falls es sich um einen anderen Provider wie GMX, Hotmail, Web etc. handelt sind natürlich deren Mailserver anzugeben.
werner.dorf
werner.dorf 29.11.2004 um 17:08:14 Uhr
Goto Top
nein !
ich bekomme das schon fest vorgesetzt also da steht: Hans.Mustermann@t-online
und nur das Feld für Passwort ist frei und nur da kann ich was eintippen.

Was mache ich denn, wenn ich jetzt Regina.Musterman@t-online haben will?
Das lässt sich da ja nicht ändern ...... oder?
gemini
gemini 29.11.2004 um 17:43:06 Uhr
Goto Top
Was mache ich denn, wenn ich jetzt
Regina.Musterman@t-online haben will?
Das lässt sich da ja nicht ändern
oder?

Das Feld in dem Hans.Mustermann steht ist eine Textbox, die kann man editieren.
Einfach markieren und Regina.Mustermann eintippen (sofern dein Alias so alutet).
Passwort noch eingeben und Enter
werner.dorf
werner.dorf 29.11.2004 um 17:50:20 Uhr
Goto Top
ja sorry, das geht.
Aber bei meinerm Outlookproblem ist mir immernoch nicht geholfen wurden.
gemini
gemini 29.11.2004 um 18:21:53 Uhr
Goto Top
Die ganze Prozedur dient ja auch nur dazu, um den Inhalt deines Accounts auf dem T-Online Server zu überprüfen.
Was da nicht drauf ist, kann OL nicht downloaden.
Also schau bitte nach.
werner.dorf
werner.dorf 29.11.2004 um 18:26:58 Uhr
Goto Top
ja habe ich da sind bestimmt 80 Mails drauf !
gemini
gemini 29.11.2004 um 18:46:42 Uhr
Goto Top
Gut, dann versuch mal von einem anderen Account eine Mail an das T-Online Konto zu schicken.
Schau nach ob die Mail da ist und OL sie downloadet.

Ist nur ein Versuch, bei meinem Postfix tritt sehr selten ein ähnliches Phänomen auf.
In der Form, dass fetchmail zwar Mails feststellt (x Mails seen) aber den Download nicht durchführt (skipped). Auch diese Mails sind definitiv auf den ISP-Server vorhanden.
Das passiert immer dann, wenn während des Downloads irgendwas crasht.
Die einzige Möglichkeit diese Mails downzuloaden ist, sie vom Webinterface aus zu forwarden.
peter55
peter55 01.03.2005 um 21:24:19 Uhr
Goto Top
Ist hier vielleicht das Postfach bei T-online voll. Bitte prüfen
Gruß
jurschilling
jurschilling 06.05.2008 um 18:01:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

alles was du geschrieben hast ist richtig.

POP3: pop.t-online.de
SMTP: mailto.t-online.de


Jedoch muss man noch beim Benutzer den Benutzer (z. B Max.Mustermann) eingeben und nicht die T-Online Nummer.

Gruß