Unterordner eines Postfaches separat freigeben
Hi,
ich möchte folgendes realisieren:
Postfach TEST -> Ordner Posteingang -> Unterordner A, Unterordner B
Auf den Ordner Posteingang sollen die Mitarbeiter A und B jeweils den Zugriff bekommen aber die Elemente in dem Posteingang NICHT sehen dürfen. Jeder Mitarbeiter soll die Mails jeweils nur im Unterordner sehen dürfen. Auch untereinander sollen die Mails nicht sichtbar sein.
Was ich bisher gemacht habe:
Rechtsklick auf Posteingang -> Berechtigungen -> Für Mitarbeiter A und B die Einstellungen wie folgt:
Lesen -> Keine
Elemente löschen -> Keine
Ordner sichtbar -> JA
Unterordner A:
für User A:
Lesen -> Alle Details
Elemente löschen -> Keine (soll er auch nicht dürfen!)
Ordner sichtbar -> JA
Unterordner B:
für User B:
Lesen -> Alle Details
Elemente löschen -> Keine (soll er auch nicht dürfen!)
Ordner sichtbar -> JA
Dann habe ich für User A auf Verzeichnis B natürlich noch eingestellt:
Lesen -> Keine
Elemente löschen -> Keine
Ordner sichtbar -> NEIN
Und für User B entsprechend auch!
Trotzdem können beide User die Inhalte sehen, wo muss ich hier am besten ansetzen?
Es geht um einen Exchange 2010
ich möchte folgendes realisieren:
Postfach TEST -> Ordner Posteingang -> Unterordner A, Unterordner B
Auf den Ordner Posteingang sollen die Mitarbeiter A und B jeweils den Zugriff bekommen aber die Elemente in dem Posteingang NICHT sehen dürfen. Jeder Mitarbeiter soll die Mails jeweils nur im Unterordner sehen dürfen. Auch untereinander sollen die Mails nicht sichtbar sein.
Was ich bisher gemacht habe:
Rechtsklick auf Posteingang -> Berechtigungen -> Für Mitarbeiter A und B die Einstellungen wie folgt:
Lesen -> Keine
Elemente löschen -> Keine
Ordner sichtbar -> JA
Unterordner A:
für User A:
Lesen -> Alle Details
Elemente löschen -> Keine (soll er auch nicht dürfen!)
Ordner sichtbar -> JA
Unterordner B:
für User B:
Lesen -> Alle Details
Elemente löschen -> Keine (soll er auch nicht dürfen!)
Ordner sichtbar -> JA
Dann habe ich für User A auf Verzeichnis B natürlich noch eingestellt:
Lesen -> Keine
Elemente löschen -> Keine
Ordner sichtbar -> NEIN
Und für User B entsprechend auch!
Trotzdem können beide User die Inhalte sehen, wo muss ich hier am besten ansetzen?
Es geht um einen Exchange 2010
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 373222
Url: https://administrator.de/contentid/373222
Printed on: November 13, 2024 at 22:11 o'clock
1 Comment