penne68

Unterscheidung Citrix Session über Thin-Client oder FAT-Client

Hallo, hat mir jemand einen Tip wie ich unterscheiden kann, ob eine ICA-Session über einen Thin-Client oder von einem FAT-Client gestartet wurde?

Ich habe folgendes Problem: In einer Terminalserversession soll der Bildschirmschoner nur dann aktiviert werden (über GPO), wenn die ICA-Sessin von einem Thin-Client gestartet wurde. Bei FAT-Clients wird der Desktop der PC's generell nach 15 Minuten gesperrt, dadurch ist keine weitere Sperrung des Terminalserverdesktops erforderlich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Thanx ....!!!!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 115212

Url: https://administrator.de/forum/unterscheidung-citrix-session-ueber-thin-client-oder-fat-client-115212.html

Ausgedruckt am: 06.06.2025 um 17:06 Uhr

n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.05.2009 um 15:34:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn Du die ThinClients und die FAT-Client in unterschiedliche OUs packst, dann kannst Du denen unterschiedliche GPOs zuordnen.
penne68
penne68 04.05.2009 um 15:41:49 Uhr
Goto Top
Hallo, da es sich bei den Thin-Clients um keine Windows Maschinen handelt (Thin Client = Linux basierter Arbeitsplatz) gibt's hier auch keine entsprechenden Objekte im AD oder sehe ich das falsch?
n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 04.05.2009 um 15:44:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

das kommt drauf an, es gibt auch welche mit embedded Windows. Aber wenn es bei euch Linuxclients sind, ist das mit den OUs natürlich nicht möglich
penne68
penne68 04.05.2009 um 15:48:32 Uhr
Goto Top
Hi, trotzdem Danke :o) .......