crazymath87

Unterschied Fedora Installation mittels Live-CD vs. Installtionsmedium

Hallo liebes Forum,
hier meine Frage

Gestern habe ich auf meine Laptop per Live-CD Fedora 11 getestet und nach postitiven Befund auch mittels Live-CD installiert. Irgendwie bin ich jedoch von früheren Installtionen einen anderen Bildschirm gewohnt währen die Init-Skripte laufen (bei mir erscheint 3 übereinander liegende fabige Ladebalken, analog zum laden der Live-CD). Nun die Frage:

Existiert ein Unterschied bei der Installtion von einer Live-CD gegenüber der Installation von Installations-CDs? Wenn ja, kann man diesen mitells geeigneter Pakages beseitigen?

Vielen Dank im Voraus

crazymath
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 120739

Url: https://administrator.de/forum/unterschied-fedora-installation-mittels-live-cd-vs-installtionsmedium-120739.html

Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 14:05 Uhr

wiesi200
wiesi200 18.07.2009 um 12:37:49 Uhr
Goto Top
Kanns sein das du einen anderen Desktop verwendet hast.
Bei Linux wird hauptsächlich KDE zw. Gnome verwendet die sich in den Versionen auch noch unterscheiden können.
crazymath87
crazymath87 18.07.2009 um 12:42:02 Uhr
Goto Top
Nein, Gnome 2.26.3 ist das schon, hat man bei der Installtion per Live-CD auch keine Wahl. Ich meine ich bin mir nicht sicher, das es da einen Unterschied gibt. Mich wundert nur der Bildschirm für Login und die INit-Skripte die identisch zur Live-CD sind und ich glaube das es nicht die Fedora (bei Standard-INstallationen) üblichen sind.