Unterschied OWA zu Outlook Anywhere
Guten Tag
Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären?
Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden.
Mich interessiert vor allem:
- Security
- Einrichtung.
Danke und Gruss
Kellbidden
Kann mir jemand von Euch den obgenannten Unterschied erklären?
Im Netz kann ich nicht viel aussagekräftiges finden.
Mich interessiert vor allem:
- Security
- Einrichtung.
Danke und Gruss
Kellbidden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330061
Url: https://administrator.de/contentid/330061
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zur Begriffsklärung:
Outlook Anywhere (OAW) bezeichnet die Technik, mit der sich der Outlook-Client ausserhalb des Unternehmensnetzwerkes (z.B. HomeOffice) mit dem Exchange-Server verbindet. Mit dieser Technik ist es möglich Outlook über das Internet genauso zu benutzen, als wäre man im Unternehmen.
OWA hingegen steht für Outlook Web Access, und beschreibt den Webmailer, den man alternativ zu Outlook benutzen kann.
Security und Einrichtung hängt ein wenig davon ab, mit welcher Versionen vom Exchange und Outlook Du arbeitest.
Das solltest Du uns bitte noch mitteilen, damit Dir präzise geholfen werden kann.
Generell kann ich Dir Bücher von Ulrich Boddenberg empfehlen. https://www.boddenberg.de/publikationen/b%C3%BCcher
Sein letztes zu Exchange war zwar leider zum Exchange 2007, die Prinzipien und Einrichtung wird dort aber gut und ausführlich erklärt, was andere Autoren oftmals nicht vermittelt kriegen.
Zum Exchange 2013 gibt es z.B. das "Microsoft Exchange Server 2013 SP1" von Thomas Joos.
Mein Tip: Du solltest es nicht nur umsetzen, sondern auch verstehen - dabei hilft Dir meiner Meinung nach der Boddenberg sehr gut. Beim Joos kannst Du Dir dann die Umsetzung angucken, aber erklären kann der meiner Meinung nach nicht.
Gruß,
Colt
zur Begriffsklärung:
Outlook Anywhere (OAW) bezeichnet die Technik, mit der sich der Outlook-Client ausserhalb des Unternehmensnetzwerkes (z.B. HomeOffice) mit dem Exchange-Server verbindet. Mit dieser Technik ist es möglich Outlook über das Internet genauso zu benutzen, als wäre man im Unternehmen.
OWA hingegen steht für Outlook Web Access, und beschreibt den Webmailer, den man alternativ zu Outlook benutzen kann.
Security und Einrichtung hängt ein wenig davon ab, mit welcher Versionen vom Exchange und Outlook Du arbeitest.
Das solltest Du uns bitte noch mitteilen, damit Dir präzise geholfen werden kann.
Generell kann ich Dir Bücher von Ulrich Boddenberg empfehlen. https://www.boddenberg.de/publikationen/b%C3%BCcher
Sein letztes zu Exchange war zwar leider zum Exchange 2007, die Prinzipien und Einrichtung wird dort aber gut und ausführlich erklärt, was andere Autoren oftmals nicht vermittelt kriegen.
Zum Exchange 2013 gibt es z.B. das "Microsoft Exchange Server 2013 SP1" von Thomas Joos.
Mein Tip: Du solltest es nicht nur umsetzen, sondern auch verstehen - dabei hilft Dir meiner Meinung nach der Boddenberg sehr gut. Beim Joos kannst Du Dir dann die Umsetzung angucken, aber erklären kann der meiner Meinung nach nicht.
Gruß,
Colt