Unterschied Windows (XP) MUI und Englisch
Moin moin,
nur eine kleine Frage die mir im Kopf rumschwirrt.
Wo ist der Unterschied?
Wir haben hier im Unternehmen MUI (das für englisch eingesetzt wird), ich bin aber auch am experimentieren mit DELL CD auf Englisch.
MUI Installation ist auf die Engl kein Ding.
Wohl gemerkt, rechtlich, beim kaufen, ist mir der Unterschied schon klar!
MUI ist einiges teurer, geht auch nur im großen Enterprise paket.
Aber technisch, gibt es da euch bekannte Unterschiede?
Was ich gesehen habe, nein.
nur eine kleine Frage die mir im Kopf rumschwirrt.
Wo ist der Unterschied?
Wir haben hier im Unternehmen MUI (das für englisch eingesetzt wird), ich bin aber auch am experimentieren mit DELL CD auf Englisch.
MUI Installation ist auf die Engl kein Ding.
Wohl gemerkt, rechtlich, beim kaufen, ist mir der Unterschied schon klar!
MUI ist einiges teurer, geht auch nur im großen Enterprise paket.
Aber technisch, gibt es da euch bekannte Unterschiede?
Was ich gesehen habe, nein.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129634
Url: https://administrator.de/contentid/129634
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
google liefert zum Stichwort "MUI" u.a. Diesen Link. Das sollte als Erklärung schonmal reichen.
Gruß J chem
google liefert zum Stichwort "MUI" u.a. Diesen Link. Das sollte als Erklärung schonmal reichen.
Die MUI-Erweiterung muß zusätzlich zum Betriebssystem installiert werden. Sie ist nicht im Betriebssystem enthalten und normalerweise auch nicht im Einzelhandel erhältlich. Sie wird nur mit Volumenlizenz-Programmen wie z.B. dem Microsoft Open License Program ausgeliefert oder kann evtl. zusammen mit der OEM-Version bei einem neuen Computer auf speziellen Wunsch erworben werden.
Als Basis ist nicht jedes Windows-Betriebssystem geeignet! So geht z.B. ein "Microsoft Windows XP Professional English". Die deutsche Version geht nicht, auch eine "Home Edition" ist ungeeignet.
Die Spracheinstellung bezieht sich nur auf das Betriebssystem, nicht auf die Anwendungsprogramme. Damit auch ein Anwendungsprogramm seine Sprache wechselt wie das Betriebssystem, muß es eine MUI-Unterstützung eingebaut haben. Sonst arbeitet es nur in der einen Sprache, in der es installiert wurde. Für "Microsoft Office 2003" und "Microsoft Office 2007" gibt es ein MUI-Pack. Für den "Microsoft Internet Explorer 7" kann man sich ein MUI-Pack bei Microsoft herunterladen.
Gruß J chem