Unterschiede zwischen PHP 4 und PHP 5
Hallo alle zusammen,
Ich habe mal eine Frage:
Ich höre immer lern PHP 5 ne PHP 4 blablabla...
Was sind den die Unterschiede zwischen den beiden PHP Versionen? Was muss ich beachten wenn ich ein Script in PHP 5 bzw. PHP 4 machen will?
Mfg & thx
Enclave
Ich habe mal eine Frage:
Ich höre immer lern PHP 5 ne PHP 4 blablabla...
Was sind den die Unterschiede zwischen den beiden PHP Versionen? Was muss ich beachten wenn ich ein Script in PHP 5 bzw. PHP 4 machen will?
Mfg & thx
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39792
Url: https://administrator.de/contentid/39792
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen...
soviel ich weiß, ist PHP4 - Stable und PHP 5 aktueller :P
Ansonsten sind in PHP5 neue Befehle hinzugekommen, was ja auch logisch ist..
Mfg - Mythiander
soviel ich weiß, ist PHP4 - Stable und PHP 5 aktueller :P
Ansonsten sind in PHP5 neue Befehle hinzugekommen, was ja auch logisch ist..
Mfg - Mythiander
PHP 5 ist im Bereich Objektorientierung erheblich verbessert. Der Funktionsumfang hat meines Wissens nicht wesentlich zugenommen. In Produktionsumgebungen wird zurzeit auf jeden Fall auf mehr als 90 % der Server Verion 4 eingesetzt, weil ISPs sich immer viel Zeit lassen, neue Versionen einzusetzen. Die lassen lieber erstmal eine Weile ins Land gehen, bis die Kinderkrankheiten alle auskuriert sind.
Es gibt aber keine elementaren Unterschiede zwischen beiden Versionen, sprich vieles ist identisch/kompatibel.
Es gibt aber keine elementaren Unterschiede zwischen beiden Versionen, sprich vieles ist identisch/kompatibel.
hmm..
verwendest du irgendwelche Befehle .. die dir Sorgen bereiten .. ?
Ich habe gerade einen Webserver mit PHP5 installiert.. Gibt mir die Befehle und ich teste das mal durch ..
Mfg - Mythiander
verwendest du irgendwelche Befehle .. die dir Sorgen bereiten .. ?
Ich habe gerade einen Webserver mit PHP5 installiert.. Gibt mir die Befehle und ich teste das mal durch ..
Mfg - Mythiander