Unterschiedliche Signaturen
2 Signaturen - 1 Konto
Sehr geehrte User
Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir möchte ganz gerne unter Outlook 2003 mehrere Signaturen nutzen. Zum einen eine für den B2B-Bereich, die andere für den B2C-Bereich (bzw. privat)
Wie können wir das nun realisieren. Zwar können wir ja mehrere Signaturen anlegen, aber wenn wir dann beim Erstellen einer Email unter Optionen - Signaturen - eine Signatur auswählen wird die nicht angezeigt/ benutzt.
Wenn wir aber unter den Outlook Einstellungen - Format - Signatur eine Signatur einstellen, wird auch nur diese genutzt und auch angezeigt.
Über einen Tipp freue ich mich schon sehr
Gruss
Andy
EDIT 03/2010:
Ich schliesse diesen Threat, da der Tipp mit den Unterschiedlichen Signaturen zwar nicht das non-plus-Ultra ist, aber besser als nichts.
Danke an alle Beteiligten!!!
Sehr geehrte User
Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter von mir möchte ganz gerne unter Outlook 2003 mehrere Signaturen nutzen. Zum einen eine für den B2B-Bereich, die andere für den B2C-Bereich (bzw. privat)
Wie können wir das nun realisieren. Zwar können wir ja mehrere Signaturen anlegen, aber wenn wir dann beim Erstellen einer Email unter Optionen - Signaturen - eine Signatur auswählen wird die nicht angezeigt/ benutzt.
Wenn wir aber unter den Outlook Einstellungen - Format - Signatur eine Signatur einstellen, wird auch nur diese genutzt und auch angezeigt.
Über einen Tipp freue ich mich schon sehr
Gruss
Andy
EDIT 03/2010:
Ich schliesse diesen Threat, da der Tipp mit den Unterschiedlichen Signaturen zwar nicht das non-plus-Ultra ist, aber besser als nichts.
Danke an alle Beteiligten!!!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 112410
Url: https://administrator.de/contentid/112410
Printed on: December 9, 2024 at 04:12 o'clock
6 Comments
Latest comment
also ....
1. War nur ein Helfer ... nicht 2 aber macht nix ... ich bin auch doppelt gut :P
So, ich hab jetzt die Lösung ....
Wenn du die Mail schreibst, hast du in dem Fenster in der Leiste wo auch "senden" steht, oder du Dateien anhängen kannst, ein kleines Icon. Sieht aus wie ein Zettel mit nem Stift. Das Icon heisst auch Signatur. wenn du nun mehrere Signaturen hast kannst du auf das Icon klicken und die Signatur für die zu schreibende Mail auswählen.
Fahr mal mit der Maus über die Leiste, von links nach rechts .... du kriegst ja bei jedem Icon auf das du mit der Maus zeigst eine Info, wie das Icon heisst. Bei Signatur machste Stopp und klickst
Ich hoffe, ich hab´s nicht zuuu blöd erklärt^^
Wenn du´s jetzt immernoch nicht findest, schick ich dir gern über msn einen Screenshot.
1. War nur ein Helfer ... nicht 2 aber macht nix ... ich bin auch doppelt gut :P
So, ich hab jetzt die Lösung ....
Wenn du die Mail schreibst, hast du in dem Fenster in der Leiste wo auch "senden" steht, oder du Dateien anhängen kannst, ein kleines Icon. Sieht aus wie ein Zettel mit nem Stift. Das Icon heisst auch Signatur. wenn du nun mehrere Signaturen hast kannst du auf das Icon klicken und die Signatur für die zu schreibende Mail auswählen.
Fahr mal mit der Maus über die Leiste, von links nach rechts .... du kriegst ja bei jedem Icon auf das du mit der Maus zeigst eine Info, wie das Icon heisst. Bei Signatur machste Stopp und klickst
Ich hoffe, ich hab´s nicht zuuu blöd erklärt^^
Wenn du´s jetzt immernoch nicht findest, schick ich dir gern über msn einen Screenshot.
mit der rechten maustaste auf die signatur klicken sollte eine auswahl der verfügbaren signaturen anzeigen....