Unterstützung bei MySQL Update gesucht
Hallo, habe da mal eine frage, ich benötige Hilfe um ein Update für eine Spalte durch zuführen...
der befehl den ich im mom habe der geht nicht so wie ich es möchte, ein Beispiel:
update items
set items_picture=alle/items_model.jpg
where items_picture='alle/'
Ergebniss: in der Spalte "items_picture" steht nun "alle/items_model.jpg". Dort sollte aber eigentlich als beispiel stehen: "alle/XYZ123.jpg"
als kleine Erläuterung:
items_model <- spalte der artikelnummern
items_picture <- besteht aus artikelnummer und dateiformat (in den fall .jpg)
alle/ <- ist der name auf meiner HP wo die bilder alle drunter gespeichert werden
bitte um schnelle antwort, Danke!
mfg
der befehl den ich im mom habe der geht nicht so wie ich es möchte, ein Beispiel:
update items
set items_picture=alle/items_model.jpg
Ergebniss: in der Spalte "items_picture" steht nun "alle/items_model.jpg". Dort sollte aber eigentlich als beispiel stehen: "alle/XYZ123.jpg"
als kleine Erläuterung:
items_model <- spalte der artikelnummern
items_picture <- besteht aus artikelnummer und dateiformat (in den fall .jpg)
alle/ <- ist der name auf meiner HP wo die bilder alle drunter gespeichert werden
bitte um schnelle antwort, Danke!
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131452
Url: https://administrator.de/forum/unterstuetzung-bei-mysql-update-gesucht-131452.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Schneller geht`s nicht, sonst brauchst du ein Wunder! In deinem Beispiel ist das Ergebnis folgendes:
Schreibe überall wo /alle steht den Wert 'items_model.jpg' hinein.
Also,
ist schon mal richtig.
Woher soll er denn die Information haben, dass items_model.jpg die Datei XYZ123.jpg ist?
stimmt ja auch.
Du musst irgendwoher eine Referenz aufbauen zu den verschiedenen Dateien. Was du vorhast sieht mir mehr nach einem INSERT aus. Definiere bitte mal deine Fragestellung etwas genauer. Wann soll warum was upgedated werden?
Gruß
Netzheimer
Schneller geht`s nicht, sonst brauchst du ein Wunder! In deinem Beispiel ist das Ergebnis folgendes:
Schreibe überall wo /alle steht den Wert 'items_model.jpg' hinein.
Also,
update items
ist schon mal richtig.
Woher soll er denn die Information haben, dass items_model.jpg die Datei XYZ123.jpg ist?
stimmt ja auch.
Du musst irgendwoher eine Referenz aufbauen zu den verschiedenen Dateien. Was du vorhast sieht mir mehr nach einem INSERT aus. Definiere bitte mal deine Fragestellung etwas genauer. Wann soll warum was upgedated werden?
Gruß
Netzheimer