hubert.n
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Updates CA eTrustITM

Moin face-smile

Habe bei einem Kunden ein kleines Problem mit der Virenschutzsoftware. Der Server hat sich einige Zeit nicht mehr automatisch aktualisiert.
Nachdem ich manuell auf Update geklickt habe, sind die Signaturen wieder aktuell.

In der Übersicht steht bei der Lizenz: "Verwalteter Knoten überschritten, in Kulanzfrist". Kann mir mal bitte jemand erklären, wie ich diese Meldung zu deuten habe ?! Ich schätze ja mal fast, dass das Nichtaktualiseren etws mit dieser Meldung zu tun haben dürfte.

Die gekaufte Lizenz ist noch bis August gültig....

Gruß

Hubert

Content-ID: 118184

Url: https://administrator.de/forum/updates-ca-etrustitm-118184.html

Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 13:12 Uhr

60730
60730 15.06.2009 um 15:01:45 Uhr
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Servus,

das hört sich so an, als ob entweder "mehr" Clients als Lizensiert - am Server registriert sind...
- oder als ob der Server den Kontakt zu "seinem" - dem offiziellen" Lizenzserver nicht mehr herstellen kann.

Was sagt dann das Logfile?

Btw: 8.0 oder 8.1?

Gruß
Hubert.N
Hubert.N 16.06.2009 um 15:09:33 Uhr
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Version 8.1.

Eigentlich gibt es in dem Netzwerk auch nur 4 Computer und den Server. Jetzt checkt der Kunde erst einmal ab, wieviel Lizenzen er nun wirklich mal gekauft hat (unter 5 wirds aber wohl eh nichts geben...)
Könnte das auch durch "Rechnerschieben" enstanden sein ?! Rechner ersetzt und den Client nicht aus der Software entfernt ... ?!

Bin jetzt gerade nicht vor Ort - werde die Logfiles im Lauf der woche mal checken.

Gruß

Hubert
Hubert.N
Hubert.N 16.06.2009 um 15:43:58 Uhr
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"Lizenzfragenupdate..."

Der Kunde findet die Rechnung nicht... Kann ich in der Software die Lizenz irgendwie anzeigten lassen ?! Habe da erst mal nichts gefunden - bin aber auch (geb ich zu) nicht der allererste Spezialist für eTrust...

Gruß

Hubert
60730
60730 16.06.2009 um 16:02:16 Uhr
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Servus,

gehe dazu auf den Server und starte ...

https://localhost:6688

Anmeldedaten "genau" die, mit denen du am Server angemeldest bist.

Unter "Dashboard" siehst du alles, was dein Herz begehrt.

Gruß
Hubert.N
Hubert.N 18.07.2009 um 18:34:30 Uhr
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Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Nicht weil es nicht mehr da gewesen wäre - vielmehr läuft die Lizenz jetzt ohnehin aus und der Kunde war mit dem Produkt unterm Strich nicht so ganz zufrieden und wird jetzt ein anderes einsetzen.

Danke aber für die Hilfe face-smile

Hubert