stivi
Goto Top

Upgrade auf Server 2003 Premium

Von SBS Standard auf Premium (wegen SQL)

Hat jemand Erfahrung mit einem Upgrade von SBS 2003 Standard auf Premium.
Ich habe die Aufgabe SQL 2000 für ein Buchhaltungsprogarmm zur Verfügung zu stellen. Nach dem der Server bis jetzt prima funzt, habe ich keine Lust bei dem Upgrade was falsch zu machen. Hat vielleicht jemand schon so etwas hinter sich gebracht. Für ein paar Tips oder aufmunternde Worte bin immer zu haben.

Content-Key: 1818

Url: https://administrator.de/contentid/1818

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: mike1969
mike1969 04.08.2004 um 16:42:35 Uhr
Goto Top
Wenn man so auf die Schnelle nachschaut findet man keine Information über ein Upgrade von SBS2003Std auf SBS2003Prm, jedoch ne Menge Infos über Upgrades von Vorgängerversionen oder Server-Standalone-Versionen. Reicht denn nicht der Einkauf des SQL-Servers?

Ansonsten gibt es ausgiebige Infos hier:

http://www.microsoft.com/germany/ms/sbserver/
Mitglied: 3770
3770 07.08.2004 um 16:36:36 Uhr
Goto Top
Die Frage stellt sich wieviele Clients müssen auf den SQL-Server dann zugreifen? Wenn es weniger als 5 Clients sind, würde ich statt den Server upzugraden die MSDE installieren. Da man mit der MSDE die Client Tools nicht installieren darf, gibt es in der Zwischenzeit auch schon ein kostenloses Vewaltungstool auf .Net-Basis.