URL-Datei Zuordnungsfehler

Mitglied: wbecker53

wbecker53 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 23:28 Uhr, 6780 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute

Ich hoffe. jemand kann mir helfen.

Gegeben ist Windows Vista und Windows Mail (nicht Outlook), In manchen Emails sind URLs z.B. von Facebook. Es sollte,wenn ich die URL anklicke, sich der Browser öffnen und der Link angezeigt werden. Stattdessen kommt die Fehlermeldung: "Datei- Zuordnungsfehler, die Datei ist keiner Anwendung zugeordnet."
Die Datei hat kein Suffix. Wo kann man Urls grundsätzlich zuordnen ?

Gruß
Wolfgang
Mitglied: admanni
05.08.2011 um 23:39 Uhr
Zitat von @wbecker53:
Gegeben ist Windows Vista und Windows Mail (nicht Outlook), In manchen Emails sind URLs z.B. von Facebook. Es sollte,wenn ich die
URL anklicke, sich der Browser öffnen und der Link angezeigt werden. Stattdessen kommt die Fehlermeldung: "Datei-
Zuordnungsfehler, die Datei ist keiner Anwendung zugeordnet."
Die Datei hat kein Suffix. Wo kann man Urls grundsätzlich zuordnen ?

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang,

eventuell könnte folgendes helfen:

erstelle auf dem Desktop ein File mit Namen "test.html".
Klicke sie bei gedrückter rechter Maustaste an, wähle im Kontextmenü "Öffnen mit => Standardprogramm auswählen => andere Programme => Internet-Explorer" auswählen und den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgwählten Programm öffnen" setzen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
05.08.2011 um 23:41 Uhr
Hi,

habe jetzt zum nachschauen kein Vista da, aber schau mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme und dann unter ( bei Server 2008 heißt es: ) "Dateitypen oder Protokolle einem bestimmten Programm zuordnen" und da gibts unter Protokolle HTTP und HTTPS; schau da mal rein, was da eingestellt ist.

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: admanni
05.08.2011 um 23:44 Uhr
Zitat von @cMaster:
Hi,

habe jetzt zum nachschauen kein Vista da, aber schau mal in der Systemsteuerung unter Standardprogramme und dann unter ( bei
Server 2008 heißt es: ) "Dateitypen oder Protokolle einem bestimmten Programm zuordnen" und da gibts unter
Protokolle HTTP und HTTPS; schau da mal rein, was da eingestellt ist.

Gruß Stefan

Deiner war der kurze, meiner der längere Weg... lol
Bitte warten ..
Mitglied: cMaster
05.08.2011 um 23:51 Uhr
hi,

jain, weil du änderst mit "Öffnen mit..." und dem Haken nur die Zuordnung zum Dateityp .html, aber nicht allgemein für das Protokoll HTTP oder HTTPS, das ist nochmal ein Unterschied, und wenn das Problem beim Klick auf einen Link ist, dann wird dabei ja keine .htm oder .html Datei aufgerufen, sondern eine Adresse des Protokolls HTTP(S) angesteuert...

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: admanni
06.08.2011 um 00:00 Uhr
Ok, danke für den Hinweis. Wieder was dazugelernt...

Danke & gruss
Bitte warten ..
Mitglied: wbecker53
06.08.2011 um 20:38 Uhr
Danke für die schnellen Antworten. ich werde es morgen, Montag, mal beim Kunden ausprobieren.

Danke sagt
Wolfgang
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 13 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung12 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...