Keine USB-Massenspeicherfunkton mehr
Win7 Ultimate - Laptop I3
Ich hatte in mein NB eine Samsung EVO 120 GB eingebaut. Aus Platzgründen habe ich mich aber für eine langsamere Standard 500GB HD um entschieden und die EVO auf die neue Platte geklont. Das OS läuft, aber alle, egal welche USB-Massenspeicher (USB-HD, SD-Karten u.a.) bringen eine Code 10 Fehler. "Treiber konnte nicht installiert werden". Die USB-Anschlüsse habe ich mit einer Funk-Maus getestet. Damit keine Probleme. Alle Massenspeicher werden im Gerätemanager aufgeführt, aber mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet.
Ich bin jetzt doch einigermaßen ratlos.
Wolfgang
Ich hatte in mein NB eine Samsung EVO 120 GB eingebaut. Aus Platzgründen habe ich mich aber für eine langsamere Standard 500GB HD um entschieden und die EVO auf die neue Platte geklont. Das OS läuft, aber alle, egal welche USB-Massenspeicher (USB-HD, SD-Karten u.a.) bringen eine Code 10 Fehler. "Treiber konnte nicht installiert werden". Die USB-Anschlüsse habe ich mit einer Funk-Maus getestet. Damit keine Probleme. Alle Massenspeicher werden im Gerätemanager aufgeführt, aber mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet.
Ich bin jetzt doch einigermaßen ratlos.
Wolfgang
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 242854
Url: https://administrator.de/contentid/242854
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Wolfgang,
eventuell hilft dir dieser Tipp bei nicht funktionierenden USB-Massenspeichermedien.
Grüße Uwe
eventuell hilft dir dieser Tipp bei nicht funktionierenden USB-Massenspeichermedien.
Grüße Uwe
Zitat von @wbecker53:
Stand ist. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie mit der Verarbeitung der SSD zusammenhängt. Da ist das Programm Magician, dass für die EVO notwendig ist.
wozu notwendig ? Deinstallieren, brauchst du nicht.Stand ist. Ich habe das Gefühl, dass es irgendwie mit der Verarbeitung der SSD zusammenhängt. Da ist das Programm Magician, dass für die EVO notwendig ist.
Was sagen denn überhaupt die Eventlogs ?
Hallo,
es gibt mitunter HDDs die man auf SSDs klonen kann und dann funktioniert auch alles
gut hinterher bzw. wie gewohnt! Sollte das aber nicht funktionieren und/oder partiell
bzw. gewisse Sachen nicht laufen, sollte man nicht die Situation verschlimmern weder
noch der "bösen" SSD die Schuld geben. Einfach mal den Mut haben und schnell neu
installieren und gut ist es. Aber dafür funktioniert dann wenigstens alles wie gewohnt und
erwartet.
Gruß
Dobby
edit#
mit dem die neue HDD nichts anfangen kann und/oder eventuell doch an den Chipsatztreibern!
das gibt wenigstens nicht diese "by Side" Effekte wo
man nachher immer mehr Zeit benötigt um eben diese zu
eliminieren bzw. erst einmal zu suchen.
Mag zwar ziemlich "old school" klingen nur
solche Probleme sind mir dafür auch völlig fremd.
es gibt mitunter HDDs die man auf SSDs klonen kann und dann funktioniert auch alles
gut hinterher bzw. wie gewohnt! Sollte das aber nicht funktionieren und/oder partiell
bzw. gewisse Sachen nicht laufen, sollte man nicht die Situation verschlimmern weder
noch der "bösen" SSD die Schuld geben. Einfach mal den Mut haben und schnell neu
installieren und gut ist es. Aber dafür funktioniert dann wenigstens alles wie gewohnt und
erwartet.
Gruß
Dobby
edit#
Aus Platzgründen habe ich mich aber für eine langsamere Standard 500GB HD um entschieden
Also vorher eine SSD und dann auf eine normale HDD, dann könnte es am TRIMM Support liegenmit dem die neue HDD nichts anfangen kann und/oder eventuell doch an den Chipsatztreibern!
und die EVO auf die neue Platte geklont.
Also ich bin immer für SSD > SSD oder HDD > HDDdas gibt wenigstens nicht diese "by Side" Effekte wo
man nachher immer mehr Zeit benötigt um eben diese zu
eliminieren bzw. erst einmal zu suchen.
Mag zwar ziemlich "old school" klingen nur
solche Probleme sind mir dafür auch völlig fremd.
Wie bzw. womit wurde denn überhaupt geklont ? Lass beim Klonvorgang auch mal ein Verify nachlaufen, damit du sicher bist das keine Bits bei der Übertragung gekippt sind.
Wurden die Smart Parameter der HDD schon überprüft (auch wenn sie neu ist könnte sie ja Fehler aufweisen)?
Alle Treiber, Tools oder Dienste die irgendwie im Zusammenhang mit der SSD stehen auf dem HDD System unbedingt deinstallieren.
Grüße Uwe
Wurden die Smart Parameter der HDD schon überprüft (auch wenn sie neu ist könnte sie ja Fehler aufweisen)?
Alle Treiber, Tools oder Dienste die irgendwie im Zusammenhang mit der SSD stehen auf dem HDD System unbedingt deinstallieren.
Grüße Uwe
Ja,ja, Neuinstallation. Diesen Kommentar hättest Du Dir auch sparen können.
Denke ich nicht, oder?Der Computer benutze ich u.v. a. auch für Webdesign.
OkDarauf ist die Magix Webdesign 10 installiert. Magix meint, man darf sein Programm
maximal 1 mal im Monat aktivieren, was ich wegen der EVO vor 2 Wochen gemacht habe.
Wie oft wolltest Du das denn installieren?maximal 1 mal im Monat aktivieren, was ich wegen der EVO vor 2 Wochen gemacht habe.
Dabei mußte ich schon 2-3 Mails zum Support schicken, damit man mir das überhaupt
erlaubt, da ich das Programm erst vor 5 Wochen gekauft und installiert habe.
5 Wochen = erster Monat, und?erlaubt, da ich das Programm erst vor 5 Wochen gekauft und installiert habe.
Jetzt kannst Du doch wieder oder etwa nicht?
Wenigstens sind die Platten über das Netzwerk erreichbar.
Na dann viel Spaß.Gruß
Dobby