Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USB Festplatte und USB Einstellungen

Mitglied: KRAWW84

KRAWW84 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011 um 11:09 Uhr, 3364 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi @all.

Habe da ein etwas seltsames Problem.
Wenn ich meine externe USB 2,5" Festplatte (egal welche Marke) an meinen USB Port am Laptop betreibe, klappt dies einwandfrei an einem einzigen Port.
Gehe ich aber mit der Festplatte an meinen Rechner, brauche ich immer 2 USB Anschlüsse (wegen mehr Strom, ob wohl ich laut GeräteManager 500mA je Anschluss habe).
Dabei muss ich immer die nehmen, die auf der Rückseite sind, mit den vorderen klappt es nicht, wahrscheinlich weil sie sich den Strom teilen.

Jetzt habe ich aber von DLink eine 4 Port USB Aktiv Hub. Aber selbst an dem läuft die Festplatte nicht an, selbst wenn ich dort 2 USB Anschlüsse nehme.
Ich muss also immer die am Rechner nehmen.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem USB Anschluss betreiben kann?
Danke für eure Hilfe....
Mitglied: brammer
11.10.2011 um 11:30 Uhr
Hallo,

hat der USB Hub eine eigenes Netzteil?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: KRAWW84
11.10.2011 um 11:43 Uhr
Ja, der Hub hat ein Netzteil. 5 Volt und 2,5 Ampere.

DLink DUB-H4 USB 2.0 Hub

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
11.10.2011 um 13:16 Uhr
Zitat von KRAWW84:
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem
USB Anschluss betreiben kann?

Nein gibt es nicht. USB2.0 ist für max. 500mA ausgelegt, mehr darf und kann garnicht da drüber gehen je Port bzw. Root Hub.
Die meisten Standard Boards haben relativ schlechte Komponenten verbaut weshalb die meist weniger als 500mA liefern.

Mir einem Aktiven USB Hub sollte es aber gehen, wenn nicht hast du eventl. ein anderes Problem.

Und die Frontblenden von Towern haben immer den selben USB Anschluss am Mainboard, die teilen sich die 500mA, das ist richtig.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
DNS Einstellung Email
gelöst Frage von WPFORGEE-Mail8 Kommentare

Hallo,ich habe die domain domaina.tld momentan auf 123.123.123.aaa liegen (A Record) Der MX eintrag lautet domaina.tld. Jetzt würde ich ...

Windows Server
WSUS GPO Einstellung
Frage von winlinWindows Server18 Kommentare

Hallo Leute, habe Windows Server 2012R2 Systeme in einer AD. GPOs werden angewendet und Probleme bestehen aktuell mit den ...

Windows Server
Firewall Einstellung LDAP
gelöst Frage von HerrenhausWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ne kurze Frage. Es geht um einen Windows Server, den ich nach außen absichern will, ...

E-Mail
Kerio Einstellung gesucht
Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware54 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...