Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB ISDN-Karte Hyper-V Passthrough

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

29.10.2018 um 10:40 Uhr, 913 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax....) direkt in eine VM unter Hyper-V 2012R2 durch gereicht?

ESXi macht das ja recht einfach, aber unter Hyper-V habe ich noch nichts passendes gefunden. Auch im Netz sehe ich das nur für Festplatten, jedoch nicht für ISDN-Karten via USB, alternativ auch PCI/PCI-e Karten.

Gruß
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2018, aktualisiert um 10:50 Uhr
Zitat von killtec:

Hallo,
hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax....) direkt in eine VM unter Hyper-V 2012R2 durch gereicht?

Ja, die AVM Fritzcard USB an Tobit unter W2K8R2 Hyper-V und VM.
Bitte warten ..
Mitglied: itisnapanto
29.10.2018 um 10:51 Uhr
Moin,

ohne weitere Infos zu haben , geht das entweder per DDA.
https://blogs.technet.microsoft.com/heyscriptingguy/2016/07/14/passing-t ...

Alternativ nimmt man ein USB-Netzwerkhab. Z.B. von SEH.

Gruss Michael
Bitte warten ..
29.10.2018 um 11:00 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von killtec:

Hallo,

So was habe ich auch vor.
Ich habe hier eine Primux ISDN-Karte die ich bei Tobit zum Faxen nehmen möchte. Hast du hier eine Anleitung zu gehabt?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.10.2018, aktualisiert um 11:14 Uhr
8> Zitat von killtec:

Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von killtec:

Hallo,

So was habe ich auch vor.
Ich habe hier eine Primux ISDN-Karte die ich bei Tobit zum Faxen nehmen möchte. Hast du hier eine Anleitung zu gehabt?

Ich habe für2 Ports Capiserv von Shamrock verwendet. Für 2 weitere Ports auf einem anderen Sytem die Remote TLD von Tobit wie es in der David-Anleitung beschrieben wird; so das ich 4 Ports von 2 USB-FritzCards hatte.

lks
Bitte warten ..
29.10.2018 um 11:39 Uhr
Danke,
werde mir die beiden Sachen anschauen.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HYPER V und USB
gelöst Frage von Hendrik2586Hyper-V18 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen. :) Die Frage ist sicher schon mal augetaucht, nur leider habe ...

Router & Routing
Lancom PPTP Passthrough
gelöst Frage von ArnoNymousRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat einen neuen Anschluß bekommen. Dazu einen LANCOM 1783VA. Dahinter steht eine TMG2010, die als RAS-Server ...

Internet
Zyxel Speedlink 5501 PPPoE PassThrough
Frage von HeisenbergITInternet23 Kommentare

Hi! Wir haben an einem Standort seit gestern einen IP basierten Anschluss von der Telekom. Die Telekom hat uns ...

DSL, VDSL

Zyxel Speedlink 5501 passthrough möglich?

gelöst Frage von bootnixDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo Admins! Kurze Frage: Ein Kunde bekommt nächste Woche seinen Telefonanschluss der Telekom von ISDN Mehrgeräteanschluss auf IP Telefonie ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 StundeAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...