mikschreiber
Goto Top

USB Platte am Hyperv Host nicht richtig erkannt

Habe ein ganz ungewöhnliches Problem auf ein Server 2012 als Hyper V.
Es geht nicht um Durchleitung an einen Hyper V Guest sondern einfach der Zugriff vom Hyper V Host.
Steckt man die USB Platte an, erkennt zwar USB das ein Device angesteckt wird, zeigt aber im Diskmanger die angesteckte usb Platte nicht an. Im eventlog kein Fehler.
Der Zweck der USB Platte ist die virtuellen Maschinen dorthin zu exportieren.
Interessant ist, als ich den hyperv dienst beendet habe, wurde die Platte erkannt.
Danach den Hyper v Dienst wieder starten und die usb Platten können ausgeworfen werden bzw. Werden nach erneuten anstecken wieder erkannt.
Das ist zwar eine behelfslösung, bedeutet aber dass nach einem Neustart jedesmal gebastelt werden muss.
Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Content-Key: 604205

Url: https://administrator.de/contentid/604205

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Sep 12, 2020 at 18:55:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal, ob die Platten in der Datenträgerverwaltung als online gekennzeichnet sind.

Schau auch mal hier : https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/customize/desktop/unat ...

Grüße

lcer
Member: mikschreiber
mikschreiber Sep 16, 2020 at 20:43:19 (UTC)
Goto Top
Die Platte taucht in der Datenträgerverwaltung gar nicht auf. Wird der Hyper V Service beendet und dann die Platte angesteckt, dann ist diese verfügbar. Danach kann der Hyper V Dienst auch wieder gestartet werden