Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB Platte am Hyperv Host nicht richtig erkannt

Mitglied: mikschreiber

mikschreiber (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2020 um 12:46 Uhr, 311 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe ein ganz ungewöhnliches Problem auf ein Server 2012 als Hyper V.
Es geht nicht um Durchleitung an einen Hyper V Guest sondern einfach der Zugriff vom Hyper V Host.
Steckt man die USB Platte an, erkennt zwar USB das ein Device angesteckt wird, zeigt aber im Diskmanger die angesteckte usb Platte nicht an. Im eventlog kein Fehler.
Der Zweck der USB Platte ist die virtuellen Maschinen dorthin zu exportieren.
Interessant ist, als ich den hyperv dienst beendet habe, wurde die Platte erkannt.
Danach den Hyper v Dienst wieder starten und die usb Platten können ausgeworfen werden bzw. Werden nach erneuten anstecken wieder erkannt.
Das ist zwar eine behelfslösung, bedeutet aber dass nach einem Neustart jedesmal gebastelt werden muss.
Hat jemand eine Idee an was das liegt?
Mitglied: lcer00
12.09.2020 um 20:55 Uhr
Hallo,

schau mal, ob die Platten in der Datenträgerverwaltung als online gekennzeichnet sind.

Schau auch mal hier : https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/customize/desktop/unat ...

Grüße

lcer
Bitte warten ..
Mitglied: mikschreiber
16.09.2020 um 22:43 Uhr
Die Platte taucht in der Datenträgerverwaltung gar nicht auf. Wird der Hyper V Service beendet und dann die Platte angesteckt, dann ist diese verfügbar. Danach kann der Hyper V Dienst auch wieder gestartet werden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerkfehler bei HyperV - Host
gelöst Frage von ScrisesWindows Server9 Kommentare

Hallo Admins, ich habe folgendes Problem, welches mir so langsam graue Haare bereitet. Folgendes Szenario: Vorher: Hostserver: ESXi 5.1 ...

Windows Server
HyperV Host CPU Kaufempfehlung
gelöst Frage von adrian138Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein Projekt mit 4 VM's (alle Win2012r2) - 1 DC - 1 Fileserver - 1 ...

Windows Server
Anzahl VMs auf einem HyperV-Host
gelöst Frage von DaemmerungWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, wieviele VMs ich auf einen HyperV-Host erstellen kann. Gefunden habe ich diverse Einschränkungen ...

Backup
Veeam 9.5 Fehler bei HyperV Host Backup
Frage von Fruehling2017Backup7 Kommentare

Hallo. Ich bekomme in Veeam 9.5 einen Fehler, wenn ich die Hyper V Host (2016) und eine VM sichern ...

Notebook & Zubehör
Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt
gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Windows Server

Server Lizenz für HyperV Host, wo ist die Grenze?

gelöst Frage von NordicMikeWindows Server10 Kommentare

Moin zusammen, es heißt ja, es dürfen zwei Server (2016) VM‘s mit einer Lizenz betrieben werden, wenn der Hyper–V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN