Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

USB-Stick

Mitglied: 5143

5143 (Level 1)

17.02.2005, aktualisiert 12:43 Uhr, 18931 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich weiß nicht ob ich mit diesem Beitrag hier richtig bin....

Hallo erstmal,
wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Also folgendes Problem:
Ich habe einen USB-Stick 128MB mit USB 1.1. Mein BS ist WIN98SE und ich habe einen AMD 750MHZ. Wenn ich den USB-Stick einstecke, sagt WIN mir, das eine neue Hardware gefunden wurde, und es ein Flash-Stick sei. Leider werden keine Treiber gefunden. Ich habe dann den Stick an einem andern System probiert, und hier wird er Problemlos erkannt, auch mit einem Windows Standardtreiber (usbstor.sys). Diesen Treiber habe ich dann auf mein System kopiert in die Datei >>c:\windows\system32\drivers<<, aber leider wird der Stick immer noch nicht erkannt. Hat jemand vielleicht einen Tip? Oder kennt WIN98SE keine USB-Sticks?

THX
Joschi
Mitglied: TSTKR
17.02.2005 um 10:21 Uhr
Hallo,

meines Wissens braucht man für Win98 auf jeden Fall einen Treiber. Erst ab Win2000 wird der USB-Stick vom BS automatisch unterstützt. Eventuell hilft ausprobieren mit verschiedenen Treiber, einen Standart-Treiber für Win98 gibt es leider nicht.

Gruss

Torsten
Bitte warten ..
17.02.2005 um 11:39 Uhr
Hallo,
das ding ist, das ich mit Google leider keine Seite finde, in der ich Treiber für meinen Stick finde. Es ist ein OTi UStorage 128MB Stick. Vielleicht weiß ja jemand, wo ich dafür Treiber bekommen kann.

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: meto
17.02.2005 um 12:17 Uhr
Hallo!
Also es ist tatsächlich so wie Torsten geschrieben hat. Du brauchst win Win98 definitiv nen Treiber für genau diesen Stick. Hast du den Stick neu gekauft und wenn ja ist denn auf der Verpackung nicht der Hersteller ersichtlich?

Gruß
Meto
Bitte warten ..
17.02.2005 um 12:20 Uhr
Hallo,
ich habe den Stick geschenkt bekommen, und der Hersteller ist wohl OTi. Denn wenn ich gegoogelt habe, zeigt er mir auch Treffer zu diesem Namen an, aber leider keine wo ich einen Treiber finde.

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: meto
17.02.2005 um 12:33 Uhr
Ich denk ich habs:
http://www.oti.com.tw/eng/supports/downloads.htm

Ansonsten mal versuchen eine Mail an den Hersteller zu senden.

Gruß
Meto
Bitte warten ..
17.02.2005 um 12:43 Uhr
Hallo Meto,

Super, Danke. Hat mir echt weitergeholfen. Nun werde ich wohl auch mal in den Genuß kommen, meinen USB-Stick zu gebrauchen :0)

Joschi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Frage von Dave28Speicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
Frage von mrserious73Verschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10
Aufgabenplanung USB-Stick
gelöst Frage von schicksalWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...