USB-Stick kaputt - wichtige Daten drauf - was tun?
Stick kaputt - wichtige Datei drauf
Moin Leute,
gerade kommt ein Kollege und fragt, ob ich seinen USB-Stick reparieren könnte.
Er sagt, dass vermutlich beim Schreiben auf den Stick sein Rechner abgestürzt ist (WinXP SP3).
Seitdem kann man auf den Stick nicht mehr zugreifen.
Der Windows-Explorer zeigt die Meldung:
Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar
Es handelt sich um einen Intenso 4GB
Auf meinem PC wurden zwar die Treiber für den Stick noch automatisch installiert, aber Zugriff bekomme ich auch nicht.
Habt Ihr eine Idee, was zu tun ist, um die Daten wiederherstellen zu können?
Oder sind die Daten für immer verloren?
Danke schon mal,
Gruß CeMeNt
Moin Leute,
gerade kommt ein Kollege und fragt, ob ich seinen USB-Stick reparieren könnte.
Er sagt, dass vermutlich beim Schreiben auf den Stick sein Rechner abgestürzt ist (WinXP SP3).
Seitdem kann man auf den Stick nicht mehr zugreifen.
Der Windows-Explorer zeigt die Meldung:
Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht lesbar
Es handelt sich um einen Intenso 4GB
Auf meinem PC wurden zwar die Treiber für den Stick noch automatisch installiert, aber Zugriff bekomme ich auch nicht.
Habt Ihr eine Idee, was zu tun ist, um die Daten wiederherstellen zu können?
Oder sind die Daten für immer verloren?
Danke schon mal,
Gruß CeMeNt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120957
Url: https://administrator.de/contentid/120957
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
So einfach wird das wahrscheinlich nicht werden. Gibt Firmen, die sich auf solche Datenrettung von defekten Festplatten und Speichermedien spezialisiert haben. Die verlangen jedoch ein bisschen Geld dafür.
http://www.ontrack.de/
wäre ein Beispiel
http://www.ontrack.de/
wäre ein Beispiel
Hallo erstmal,
wenn das komplette Dateisystem auf dem Stick beschädigt ist sieht es natürlich schlecht aus.
Wie ich Deiner Schilderung entnehmen kann wird er aber zumindest noch erkannt.
Daher könntest Du mit einem Datenrettungs-Tool vielleicht Erfolg haben. Evtl. nur teilweise aber immerhin etwas.
Da gäbe es auf Freeware-Basis z.B.:
PC Inspector File Recovery
PC Inspector Smart Recovery (extra für Speichermedien wie etwa USB-Sticks, etc.)
Recuva
In den meisten Fällen sollen diese Tools helfen versehentlich gelöschte Daten wieder herzustellen, was bei Dir ja eigentlich nicht der Fall ist aber probier es einfach mal aus, vielleicht klappt es ja bei einigen Dateien.
wenn das komplette Dateisystem auf dem Stick beschädigt ist sieht es natürlich schlecht aus.
Wie ich Deiner Schilderung entnehmen kann wird er aber zumindest noch erkannt.
Daher könntest Du mit einem Datenrettungs-Tool vielleicht Erfolg haben. Evtl. nur teilweise aber immerhin etwas.
Da gäbe es auf Freeware-Basis z.B.:
PC Inspector File Recovery
PC Inspector Smart Recovery (extra für Speichermedien wie etwa USB-Sticks, etc.)
Recuva
In den meisten Fällen sollen diese Tools helfen versehentlich gelöschte Daten wieder herzustellen, was bei Dir ja eigentlich nicht der Fall ist aber probier es einfach mal aus, vielleicht klappt es ja bei einigen Dateien.