USB-Stick wird nur an USB-2-Anschlüssen erkannt
Moin,
habe folgendes Problem:
Ein USB-3-Stick (Agfa 32 GB) wird an mehreren Rechnern nur an USB-2-Anschlüssen erkannt. Auch wenn ich das für den falschen Ansatz halte, habe ich es mit Formatierung und Wechsel des Dateiformats versucht, das hat aber nichts geändert. Datenträgerverwaltung und Minitool zeigen den Stick nicht an. Der Gerätemaneger meldet, je nach Rechner, "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" bzw. "Der Treiber für diese Gerät wurde nicht installiert (Code 28)", wobei eine Aktualisierung nicht zum Erfolg führt (Windows konnte keine Treiber finden).
Ist der Stick defekt oder geht nach Eurer Meinung noch etwas anderes?
Gruß, ruby
habe folgendes Problem:
Ein USB-3-Stick (Agfa 32 GB) wird an mehreren Rechnern nur an USB-2-Anschlüssen erkannt. Auch wenn ich das für den falschen Ansatz halte, habe ich es mit Formatierung und Wechsel des Dateiformats versucht, das hat aber nichts geändert. Datenträgerverwaltung und Minitool zeigen den Stick nicht an. Der Gerätemaneger meldet, je nach Rechner, "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" bzw. "Der Treiber für diese Gerät wurde nicht installiert (Code 28)", wobei eine Aktualisierung nicht zum Erfolg führt (Windows konnte keine Treiber finden).
Ist der Stick defekt oder geht nach Eurer Meinung noch etwas anderes?
Gruß, ruby
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 615618
Url: https://administrator.de/contentid/615618
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es noch irgendeinen Rechner, an dem der Stick am USB3-Port funktioniert? Wenn nicht, dann ist wohl ein Teil des Controllers defekt. Passiert häufiger, dass ein Teil kaputt geht.
Mein Bruder kam vor Jahren mit einer externen Festplatte an, bei ihm an einem Gerät mit USB 2.0 funktionierte die nicht, bei mir an einem Gerät mit USB 3.0 lief die. War danach meine.
Im Gegenzug hab ich einige Notebooks, bei denen der USB 2.0-Teil nicht mehr funktioniert, USB 3.0 geht problemlos.
Das zieht sich so durch.
Mit der Einschränkung leben oder ersetzen, was anderes bleibt nicht.
Mein Bruder kam vor Jahren mit einer externen Festplatte an, bei ihm an einem Gerät mit USB 2.0 funktionierte die nicht, bei mir an einem Gerät mit USB 3.0 lief die. War danach meine.
Im Gegenzug hab ich einige Notebooks, bei denen der USB 2.0-Teil nicht mehr funktioniert, USB 3.0 geht problemlos.
Das zieht sich so durch.
Mit der Einschränkung leben oder ersetzen, was anderes bleibt nicht.