User erhält keine Gruppen-Emails
Hallo,
habe ein Problem auf SBS 2003 mit einem User
das Problem stellt sich wie folgt da:
Die universelle Sicherheitsgruppe (alle Benutzer sind Mitglied) mit firma@firma.local bzw. von extern mit alle@firma.com ist vorhanden.
Die einzelnen Benutzer / Mitglieder der Gruppe erhalten auch die emails, die man an die entsprechende Adresse schickt.
Ein Benutzer der AD bekommt diese Emails aber nicht! Er ist aber lt. Eigenschaften Mitglied der Gruppe "firma", welches auch seine primäre Gruppe ist.
Was kann ich machen, bzw. wo kann der Haken liegen?
Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar!
Gruß
Zalu
habe ein Problem auf SBS 2003 mit einem User
das Problem stellt sich wie folgt da:
Die universelle Sicherheitsgruppe (alle Benutzer sind Mitglied) mit firma@firma.local bzw. von extern mit alle@firma.com ist vorhanden.
Die einzelnen Benutzer / Mitglieder der Gruppe erhalten auch die emails, die man an die entsprechende Adresse schickt.
Ein Benutzer der AD bekommt diese Emails aber nicht! Er ist aber lt. Eigenschaften Mitglied der Gruppe "firma", welches auch seine primäre Gruppe ist.
Was kann ich machen, bzw. wo kann der Haken liegen?
Wäre für ein paar Ideen sehr dankbar!
Gruß
Zalu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133955
Url: https://administrator.de/forum/user-erhaelt-keine-gruppen-emails-133955.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 23:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar