josephusflavius
Goto Top

User-Import von Azure und lokalem AD in Atlassian Crowd

Hallo,

für die Verwaltung unserer geplanten Atlassian Data Center Instanzen (JIRA Serice Manager, JIRA Software und Confluence) haben wir vor auf Atlassian Crowd zu setzen.

Die User und Usergroups sollten - bei Partnerunternehmen - aus Azure, zum Teil aus unserem lokalen AD übernommen werden.

Da bei uns - im lokalen AD - alles mit Tausenden "nested" Groups geregelt wird, möchten wir die Usermigration sinnvoll vorbereiten.

Laut dieses Artikels unterstützt Crowd nested Groups https://confluence.atlassian.com/crowd/nested-groups-in-crowd-153749260. ...
Da LDAP-Connector unterstützt wird, gehen ich davon aus, dass wir die AD-Gruppen, die sich auf Atlassian-Produkte beziehen mit einem LDAP-Filter "gefiltert" importieren können und diese bei Änderungen bidirektional synchronisiert bleiben.

Bezüglich die User der Partnerunternehmen gehe ich davon aus, dass wir die Groups und ihre User in der üblichen flachen Struktur auch aus Azure importiert kriegen.
Die Synchronisierung mit Azure scheint soweit gelöst zu sein. Ich hoffe, dass die Änderungen auch hier bidirektional synchronisiert werden.

Die Frage: Funktioniert es so einfach oder gibt es da noch sonstige Aspekte, die berücksichtigt werden müssen?

Vielen Dank für eure Meinungen.

JoFla

Content-Key: 5794278357

Url: https://administrator.de/contentid/5794278357

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock