User Info beim anmelden am TS 2008

Hallo

Seit tagen liegen mir die Kollegen im Ohr das sie tierisch genervt sind von unserem TS. Grund ist der, wo ich auch gleich zu meinem Problem komme. Wir haben einen TS 2008,mit 5 Cals aber mehrere Mitarbeiter die darauf zugreifen die User sind in fünf Gruppen aufgeteilt, wenn also schon fünf User drin sind ist klar das der nächste den anderen rauswirft. Gibt es eine Möglichkeit das man sieht bzw. das der User bei der Anmeldemaske sieht das schon einer aus der Gruppe angemeldet ist?

Content-Key: 159032

Url: https://administrator.de/contentid/159032

Ausgedruckt am: 29.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: YotYot
YotYot 20.01.2011 um 09:46:01 Uhr
Goto Top
Moin,

ich will Dich nicht damit ärgern, aber gestatte mir ein wenig Sarkasmus (immerhin: Ich warne Dich vor ;-) face-wink)

Und wie bitte soll die Anmeldemaske dass Du gleich mit dem richtigen Usernamen und dem richtigen Passowort auf OK/Anmelden klicken wirst?

Du könntest es mit einer Abfrage vorab lösen, über die Terminalserververwaltung und bestimmt noch über eine Menge weiterer Möglichkeiten. In allen Fällen haben Deine User einen Schritt mehr zu tun.
Aber gibt es auch einen Grund, warum Du nicht einfach mehr User anlegst? Ich meine, wie arbeitet Ihr denn? Wenn Hansi angemeldet ist, hat Paul Pause oder wie?

Gruß

Jörg
Mitglied: lindi200000
lindi200000 20.01.2011 um 09:49:58 Uhr
Goto Top
Wieso nicht gleich nochmal 5 zusätzliche Lizenzen holen und das Thema müsste dann doch geklärt sein oder?
Mitglied: Pitulu
Pitulu 20.01.2011 um 10:27:12 Uhr
Goto Top
Das Problem ist, es gibt fünf Gruppen pro Gruppe so ca. 3 User ihr anmelde Name steht schon drin Passwort müssen sie noch eingeben. Deswegen war ja ach meine frage ob es so was gibt das vielleicht eine Meldung für den User kommt, halt da ist schon jemand angemeldet trotzdem anmelden JA/NEIN. Mehr cals würde nichts bringen da die andere Software für die Gruppen abgestimmt ist. Die Leute arbeiten hier teilweise 24 x 7 bekommen ihre Mails aufs Handy und wenn es halt wichtig ist müssen sie sich von zu hause aus einloggen und da kommt es schon mal vor das noch einer einen wichtigen Auftrag abwickeln muss und Online ist.
Mitglied: 60730
60730 20.01.2011 um 11:18:17 Uhr
Goto Top
moin,

  • mehr cals / für einen echten User eine
  • mehr User / für einen echten User einen Account

  • So einfach ist das .-(
  • mit Usercrdentials spielt man nicht und als normaler User kann man auch nicht abfragen, wer eine aktive Session hat
  • allein den Namen im Anmeldefenster umzustricken ist eine Trickserei, die nur dann funnktioniert, wenn die mstsc nicht geöffnet ist.
hause aus einloggen
Von zuhause aus? So wäre das mit dem Tricksen ja um einiges komplexer.

Vergiß es also.

  • richtig herum ist "richtig, einfacher und auch Datenschutzmäßig mit den geltenden rechten konformer"

btw: Deine Returntaste klemmt.

Gruß
Mitglied: Pitulu
Pitulu 20.01.2011 um 13:41:25 Uhr
Goto Top
Also muss ich doch neue Lizenzen kaufen naja gut.

trotzdem danke.
Heiß diskutierte Beiträge
general
Frage an die IT-Administratoren in Unternehmen gelöst Fuchor2020Vor 1 TagAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
BIOS-Passwort beim Neustart umgehenFreeBSDVor 1 TagFrageEntwicklung14 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem und zwar haben wir in der Firma mehrere Notebooks im Einsatz ...

general
Apache2 Update führt bei Webservern mit Ubuntu 18+20 und Pleask zu einem Fehler 500 mit AH10292 für jede WebseiteStefanKittelVor 15 StundenAllgemeinApache Server

Moin, vieleicht hattet Ihr heute Morgen auch schon einen Schrecken. Ich hatte ganz viele Ausfallmeldungen für Webseiten mit Fehler 500. Im Errorlog steht dann der ...

question
Merkwürdige Meldung im iPhone Safari BrowsermartenkVor 1 TagFrageiOS9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft ich bekomme seit kurzem dieses Bild in Safari: Was bedeutet es? ...

question
Fileserverstruktur mit wenig administrativen Aufwandben1300Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Mahlzeit ! aktuell haben wir im Netzwerk einen sehr durchwachsenen Fileserver, welchen ich damals so übernommen habe und mir mittlerweile zu viel wird, bezüglich administrative ...

question
Datenübertragungsrate berechnungLeuis.DavidVor 1 TagFrageHardware18 Kommentare

Die Performance eines Servers entspricht nicht mehr Ihren Erwartungen. Sie führen einen Benchmark-Test durch. Dabei wird für die Systemfestplatte (Serial ATA 6.0 Gbit/s) eine durchschnittliche ...

question
Deutsche Glasfaser immer noch IPv6 ProblemefnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat die Deutsche Glasfaser ganz frisch mitte 2021 ausgebaut und ich habe nun deren CG-Nat Leitung mit 400 Mbit, was gegenüber ...

question
Welche Ports öffnen für web.de OnlinespeicherWinfried-HHVor 1 TagFrageCloud-Dienste11 Kommentare

Hallo in die Runde! Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Online-Speicher von web.de? Genaugenommen mit dem Windows-Sychronierungsprogramm von web.de? Seit unser Schulträger uns eine ...