User kann sich nicht am RADIUS anmelden
Guten Morgen zusammen,
leider bin ich etwas ratlos bei meiner Thematik und hoffe, von euch noch Anregungen bzw Tipps zu erhalten :
Ich habe vor 4 Wochen einen Radius-Dienst eingerichtet, welcher einwandfrei funktioniert.
Leider können sich 3 der ~80 User nicht am WLAN anmelden.
An den Laptops liegt es nicht, weil sich andere User sofort mit der SSID verbinden. --> User Problem!
Nehmen wir folgendes an:
User A funktioniert,
User B nicht.
Wenn ich in der Active Directory User A kopiere, kann sich die Kopie am WLAN anmelden, die Kopie von User B leider nicht.
Am Zertifikat kann es folglich nicht liegen, da sich die Kopien ja neue Zertifikate beziehen.
Ich habe bereits alle Berechtigungen im Reiter "Sicherheit" verglichen. Auch an Berechtigungsgruppen kann es nicht liegen, da ich die Kopien in die gleichen Gruppen gesetzt habe und sich diese auch in der gleichen OU befinden.
Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Tipps und einen schönen Tag!
Tomschaf91
leider bin ich etwas ratlos bei meiner Thematik und hoffe, von euch noch Anregungen bzw Tipps zu erhalten :
Ich habe vor 4 Wochen einen Radius-Dienst eingerichtet, welcher einwandfrei funktioniert.
Leider können sich 3 der ~80 User nicht am WLAN anmelden.
An den Laptops liegt es nicht, weil sich andere User sofort mit der SSID verbinden. --> User Problem!
Nehmen wir folgendes an:
User A funktioniert,
User B nicht.
Wenn ich in der Active Directory User A kopiere, kann sich die Kopie am WLAN anmelden, die Kopie von User B leider nicht.
Am Zertifikat kann es folglich nicht liegen, da sich die Kopien ja neue Zertifikate beziehen.
Ich habe bereits alle Berechtigungen im Reiter "Sicherheit" verglichen. Auch an Berechtigungsgruppen kann es nicht liegen, da ich die Kopien in die gleichen Gruppen gesetzt habe und sich diese auch in der gleichen OU befinden.
Vielen Dank im Voraus für Anregungen und Tipps und einen schönen Tag!
Tomschaf91
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 311086
Url: https://administrator.de/contentid/311086
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
you say "it's not functioning", but what say's the event log about the login. Normaly if you enable verbose logging the reason why someone cannot login is written in the logs.
Please post them here.
How does your NAP settings look like?
What happens if you don't copy a user but creating a new one, can he login?
Regards
you say "it's not functioning", but what say's the event log about the login. Normaly if you enable verbose logging the reason why someone cannot login is written in the logs.
Please post them here.
How does your NAP settings look like?
What happens if you don't copy a user but creating a new one, can he login?
Regards