Für alle User im Word Speicherort für Dateien im Vorfeld definieren

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 09.08.2006, 8024 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo,



gibt es eine Möglichkeit auf den Rechner Word im Vorfeld zu konfigurieren? Hintergrund ist, dass wir Navision nutzen und über Navision ins Word Briefe erstellen. Dazu muss unter Speicherort für Dateien im Word der Punkt Benutzervorlagen von den Eigenen Dateien auf das Netzlaufwerk V:\ geändert werden. Jedes mal wenn ein neuen Mitarbeiter kommt oder sich ein Benutzer an einem neuem Rechner anmeldet, muss man dies von Hand ändern. Gibts da irgend eine Möglichkeit dies im Vorfeld zu definieren?
Mitglied: EDNA-Admin
07.08.2006 um 11:22 Uhr
Du kannst es übr Policies steuern...
musst nur die Vorlagen importieren... dann kannste das ganze sehr schön einstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
29116 (Level 1)
07.08.2006 um 11:51 Uhr
Hi,

du kannst die reg-verteilen:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Options]
"AUTOSAVE-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"
"DOC-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"
"INI-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"

Gruß
jkr
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
14695 (Level 1)
07.08.2006 um 12:24 Uhr
Hoi!

Versuchs mal hier: http://www.wintotal.de/Artikel/groupoffice/groupoffice.php.

Hab den Artikel nur überflogen. Geht aber in dieselbe Richtung, wie die anderen Antworten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
07.08.2006 um 12:33 Uhr
Wie meinst das uüer policies?

O.K. das mit dem [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Options]...
Und welcher Eintrag ist dann für Speicherort für Dateien?
Muss man das im Current_User machen, oder gibts das auch für Lokal Machine oder all user oder so etwas?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
07.08.2006 um 14:10 Uhr
Hm, werd ich mir mal anschauen. Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: 29116
29116 (Level 1)
07.08.2006 um 15:28 Uhr
Speicherort für Dateien?
steht doch hier:
"DOC-PATH"="Laufwerk:\\Daten\\Word"
oder genau:
"DOC-PATH"="v:\\Daten\\Word"

gruß

jkr
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 11:01 Uhr
Also ich hab mir das jetzt mal angeschaut und versucht. Hab jetzt das Ressource Kit von Office 2000 runtergeladen. Dort gibts jetzt die Punkte:
Bnuetzerkonfiguration - Administrative Vorlage - Word 2000 - Tool Options - File Location.
Leider gibts dort nur Punkte:
Documents
Clipart Pictures
Auto Reover files
Tools
Startup.
Somit kann ich dann alles ändern, nur nicht die Benutzervorlagen ändern. Über eine GPO wäre das halt sehr sehr schön. Hat mir noch einer ein Tip?
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
14695 (Level 1)
09.08.2006 um 12:00 Uhr
Hm. Gibt es da keinen Administrative Vorlagen\... 2000\Shared Paths\, wie in dem Artikel beschrieben?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 12:02 Uhr
Ich dupperle...

Ist nicht unter Word sondern unter Office :-) face-smile

DANKE!
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
14695 (Level 1)
09.08.2006 um 12:04 Uhr
Gerne. Die Diskussion, hat mich für mein Netzwerk auf eine Idee gebracht... Gruezi!
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 12:07 Uhr
Gibts so etwas eventuell auch für Outlook? Meldet sich an einem Rechner ein user an, muss er neben seinem Namen, noch den Exchange Server eintragen.... Hab aber bei Outlook leider nichts gefunden :-( face-sad Vielleicht hast ja noch was in der Hinterhand ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
14695 (Level 1)
09.08.2006 um 12:18 Uhr
Hm. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Geht es darum, gemeinsame Vorlagen/Formulare zu nutzen oder um das Phänomen, dass der User den Exchange Server jedes Mal neu angeben muss?

Welche Version Exch läuft denn und welche Clientversion ist installiert (wohl auch 2000, wenn ihr das Office 2000 Paket einsetzt)?
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
09.08.2006 um 12:23 Uhr
ne ne. Das mit den Vorlagen hat sich ja jetzt schon erledigt mit der GPO.

Ich hab halt noch eine Sache, dass wenn die User den Platz wechseln, an ein Rechner, an dem die noch nie angemeldet waren, will Outlook bei ersten Einrichtung wissen, wie der Exchange heisst. Das würde ich gerne noch automatisieren....

Ist ein Exchangeserver 2000 und Outlook 2000. Bei Outlook XP findet er den Server ja irgendwie von selbst immer. Nur bei Outlook 2000 geht das wohl nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 14695
14695 (Level 1)
09.08.2006 um 12:39 Uhr
Verstehe. Die einfachste Lösung wäre wohl mit servergespeicherten Profilen zu arbeiten. Dann entsteht das Problem nicht.

Für die Frage sollten wir aber einen neuen Beitrag aufmachen, sonst entfernen wir uns zu sehr vom ursprünglichen Thema. Eine sehr (!) gute Seite zum Thema Ex ist übrigens http://www.msexchangefaq.de/.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 20 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 15 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 17 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming11 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...