Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userabhängige Crashes auf mehreren Rechnern

Mitglied: Flix3793

Flix3793 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2013 um 08:26 Uhr, 2190 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen, Admins!

Lang ist's her, dass ich hier gepostet hab, aber heute brauche ich mal wieder Unterstützung.


Einer unserer User scheint eine Art Fluch zu tragen... nachdem sein eigener Rechner (relativ neuer DELL Optiplex 7010) 10-20 Mal täglich komplette Freezes hatte, die sich nur per Reboot lösen ließen, habe ich ihm ein baugleiches Modell aufgebaut und den defekten Rechner zur genaueren Untersuchung eingezogen. Gefunden hab ich allerdings in den Eventlogs rein gar nichts.

Was mich nun an der ganzen Sache etwas aus dem Konzept bringt, ist dass die Freezes auch am neuen Rechner auftreten. Erstmal das Profil zurückgesetzt (Windows-Domäne, also einfach das lokal gecachte Zeug gelöscht, User-ID aus der ProfilesList geschmissen, reboot), das hat allerdings auch nichts gebracht. Auch hier: Nichts im Eventlog außer natürlich "Kernel power lost" beim hart abschalten.


Fällt euch dazu was ein?

Gruß, Felix
Mitglied: -s-v-o-
10.12.2013 um 08:59 Uhr
Morgen

Defekte Kabel (Strom, Lan,.....)? Eventuell mal komplett tauschen.
An einer anderen Steckdose bzw. Landose testen.

Mfg
-s-v-o-
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
10.12.2013 um 09:41 Uhr
Hi!

Kabel und Dosen schließe ich aus, denn der alte Rechner, den ich mitgenommen hab, verschluckt sich auch hier im IT-Büro regelmäßig beim idlen...
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.12.2013 um 12:34 Uhr
Hallo Felix,

die Dell Moehren haben doch Diagnosesoftware an Board. Ich glaub beim Booten F12 und dann Diagnose blafasel.
Das scheint kein Softwarefehler zu sein sondern ein Hardware defekt. Hatten wir hier auch schonmal mit einer Dell
Serie, die war dann schnell vom Markt verschwunden.
Sonst schmeiss mal eine LinuxLive CD rein und schau ob der Rechner immer noch abraucht dann ist es ganz klar ein HW-Defekt.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
10.12.2013 um 13:01 Uhr
Zitat von Alchimedes:

Hallo Felix,

die Dell Moehren haben doch Diagnosesoftware an Board.

Okay, und warum nochmal ist mir das nicht gleich eingefallen bei ~2500 Dell-Büchsen, die ich supporte? -.- Danke, ich schau mal... :D
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
10.12.2013 um 14:05 Uhr
Okay, die Dell Diagnose hat nur positive Ergebnisse gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
10.12.2013, aktualisiert um 15:01 Uhr
Hallo ,

wir hatten hier immer mal Probleme mit den ATI Karten von Dell. Bei einem Pricision 1500 war nichts zu machen, dauernd die Aufloesung geaendert dann Bluescreen e.t.c

Ansonsten bei 2500 Moehren habt Ihr eh den Dell Pro Support also mach denen die Hoelle heiss !

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Flix3793
10.12.2013 um 17:45 Uhr
Ich hab News!

Ich hab was rausgefunden... habe gerade mit der Anwenderin telefoniert und praktischerweise ist der Fehler während des Telefonats wieder aufgetreten. Ich habe sie dann gebeten, den Rechner wie sie es bisher immer getan hat Per Ein/Aus-Schalter abzuwürgen (10 Sekunden drücken) und danach wieder zu booten.

Als sie dann nach ein paar Sekunden (5-10?!) meinte "So, alles wieder da!" war ich doch etwas stutzig und hab mal nachgehakt. Sie hat wohl immer, wenn die Freezes kamen, den Rechner nicht rebootet, sondern kurz in den Standby geschickt und wieder rausgeholt.

Was kann an einem Windows 7 Enterprise x64 freezen, was sich durch Standby-On-Off retten lässt???


Gruß, Felix
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Paperport14 - Crash
Tipp von HenereHumor (lol)

Servus zusammen, ich habe mich heute 4h mit einem Paperport 14.5 Patch1 auf einem W10 1803 herumgeprügelt. AppCrash. Sehr ...

Router & Routing

PfSense 2.2.6 merkwürdiger Crash Fehlerursache?

Frage von the-buccaneerRouter & Routing8 Kommentare

Hi! Ich hatte heute (gestern) nachmittag eine ziemlich seltsame Situation auf meiner PfSense. VPN aus dem Home-Office funktionierte noch, ...

Windows Server

Server 2019 Server Manager Crash

Frage von SupahawaraWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem einen neuen Windows 2019 Server Std bei uns installiert und alles eingerichtet (AD, ...

Windows Server

User-ID zu Application Crash

Frage von pablovicWindows Server

Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Hyper-V
HyperV Cluster nachträglich in neue Domäne einbinden - Fehler Livemigration
Frage von bierzapferHyper-V13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen HyperV Cluster implementiert und die produktive Gesamtstruktur inkl. produktiver Domäne auf neue Win2019 ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...