Einrücken von Text unter einer verschachtelten Aufzählung
In einer Projektdokumentation möchte ich in der dritten Ebene einer verschachtelten Aufzählung Arbeitspakete genauer definieren bzw. beschreiben. Dies soll sich nahtlos in das Gesamtdokument einfügen, muss also zwingend der gegebenen Struktur des Dokuments folgen.
Leider schaffe ich es nicht, den Beschreibungstext des Aufgabenpakets so einzurücken, dass die Bezeichnung des Pakets quasi als kleiner Titel dient. Es wird immer der gesamte Aufzählungspunkt (/-block) verschoben.
Ein Screenshot zur Veranschaulichung:
Die beiden unteren Zeilen sollen also Höhe von "Ausarbeiten" beginnen. (Eine dritte Zeile ist notfalls kein Problem).
Wie kann ich die Einrückung bauen?
Leider schaffe ich es nicht, den Beschreibungstext des Aufgabenpakets so einzurücken, dass die Bezeichnung des Pakets quasi als kleiner Titel dient. Es wird immer der gesamte Aufzählungspunkt (/-block) verschoben.
Ein Screenshot zur Veranschaulichung:
Die beiden unteren Zeilen sollen also Höhe von "Ausarbeiten" beginnen. (Eine dritte Zeile ist notfalls kein Problem).
Wie kann ich die Einrückung bauen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203918
Url: https://administrator.de/contentid/203918
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
das sollte funktionieren, wenn du oben im Lineal einen Marker an diese Stelle setzt, dann mit dem Cursor vor "darstellen" gehst, und die Tab-Taste drückst. Genauso könntest du auch mit "Aufgabe" verfahren.
Ggfs. nach dem Wort "Ablauf" bzw. "pro" ein weiches Return setzen.
weiches return = shift + Enter ;)
das sollte funktionieren, wenn du oben im Lineal einen Marker an diese Stelle setzt, dann mit dem Cursor vor "darstellen" gehst, und die Tab-Taste drückst. Genauso könntest du auch mit "Aufgabe" verfahren.
Ggfs. nach dem Wort "Ablauf" bzw. "pro" ein weiches Return setzen.
weiches return = shift + Enter ;)