Gedächtnis eines FAT32-Sticks oder eines Autoradios
Hallo administrator.de-Community!
Ich möchte kurz über ein sonderbares Phänomen berichten und eure Meinungen dazu einholen.
Ich habe einen FAT32-formatierten USB-Stick mit 2GB Kapazität. Diesen habe ich an meinem Autoradio hängen, welches mp3 von USB lesen kann.
Auf den Stick habe ich nun nach der Formatierung 3 Alben mit insgesamt ca. 40 Songs kopiert, also etwas mehr als 200MB. Nackte mp3-Files direkt in den root des Sticks.
Heute morgen habe ich den USB-Stick abgezogen, ein Teil der Lieder gelöscht (unter Windows). Danach habe ich andere Songs daraufkopiert. Auf der Fahrt zur Arbeit liefen dann zuerst einige der neuen Lieder, bis plötzlich ein Track abgespielt wurde, den ich eigentlich gelöscht hatte. (Im Windows Explorer waren ganz klar nur noch die neuen Files auf dem Stick). Im Display des Autoradios wurde auch der korrekte, neue Titel angezeigt, meine Lautsprecher sagen allerdings was ganz anderes.
Nun habe ich den Inhalt des Sticks auf meinen Rechner kopiert, den Stick nochmal auf FAT32 formatiert, die Lieder wieder draufgezogen. Nu geht's.
Was fällt einem dazu ein? :D
Meine Ideen:
=> Darauf komme ich, da es z.B. auch manchmal bei sehr langen mp3-Dateinamen passiert, dass er anstatt des Titels mit dem langen Namen abzuspielen, irgendwo 30 Sekunden vor den Ende des vorherigen Tracks reinspringt und das dann dauerloopt, weil er mit dem nächsten File nicht klarkommt.
=> Klingt zwar sonderbar, aber irgendwoher müssen ja die Daten kommen! ;D
Was sagen die Experten dazu?
Ich möchte kurz über ein sonderbares Phänomen berichten und eure Meinungen dazu einholen.
Ich habe einen FAT32-formatierten USB-Stick mit 2GB Kapazität. Diesen habe ich an meinem Autoradio hängen, welches mp3 von USB lesen kann.
Auf den Stick habe ich nun nach der Formatierung 3 Alben mit insgesamt ca. 40 Songs kopiert, also etwas mehr als 200MB. Nackte mp3-Files direkt in den root des Sticks.
Heute morgen habe ich den USB-Stick abgezogen, ein Teil der Lieder gelöscht (unter Windows). Danach habe ich andere Songs daraufkopiert. Auf der Fahrt zur Arbeit liefen dann zuerst einige der neuen Lieder, bis plötzlich ein Track abgespielt wurde, den ich eigentlich gelöscht hatte. (Im Windows Explorer waren ganz klar nur noch die neuen Files auf dem Stick). Im Display des Autoradios wurde auch der korrekte, neue Titel angezeigt, meine Lautsprecher sagen allerdings was ganz anderes.
Nun habe ich den Inhalt des Sticks auf meinen Rechner kopiert, den Stick nochmal auf FAT32 formatiert, die Lieder wieder draufgezogen. Nu geht's.
Was fällt einem dazu ein? :D
Meine Ideen:
Eine Art Cache/Pufferspeicher im Autoradio?
Nicht sauber gelöschte Files auf dem Stick?
Was sagen die Experten dazu?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Frank am 04.02.2013 um 12:26:09 Uhr
Ist eine Frage und kein Erfahrungsbericht.
Content-ID: 197832
Url: https://administrator.de/contentid/197832
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Flix3793:
Ui o_o Das wär... hässlich. Also dass er mit allem über 2GB nicht klar kommt, hab ich auch schon festgestellt. Aber
FAT16? Das Ding ist soweit ich weiß älter als ich!
Ui o_o Das wär... hässlich. Also dass er mit allem über 2GB nicht klar kommt, hab ich auch schon festgestellt. Aber
FAT16? Das Ding ist soweit ich weiß älter als ich!
Sei froh, daß er nicht nur FAT12 frißt.
lks